Fahrlässige Rodeltaxis

Antworten
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Fahrlässige Rodeltaxis

Beitrag von floo »

Heute gibt es zwei neue Bieträge:
Aufstieg:

Himmel !

Trotz "30" er Beschränkung und Schneekettenpflicht verwechseln immer wieder Autolenker, auch so manche Rodeltaxis vom Maria Waldrast den Aufstieg mit einer Rallypiste und -RÜCK SICHTS LOSE- Fahrweise. Wurde heute knapp von einem Rodeltaxi angefahren und meine Rodel vom Taxi touchiert.

"Gott sei Dank" wurde meine Rodel -da oben- nicht beschädigt.


Die Abfahrt war prima.
und:
In den sonnigen Teilen sehr aufgeweicht und extrem langsam, unten einige Hopser, sonst sehr gut. Kein Eis.

Die rücksichtslose Fahrweise der Rodeltaxis kann ich leider bestätigen....

Ich bitte euch dies Hier zu diskutieren!

floo
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Fahrlässige Rodeltaxis

Beitrag von bany-tyrol »

Wobei sich dieses Phänomen offenbar nicht nur auf die Waldrast beschränkt.

Wir waren unlängst am Gleinser Hof und mussten beim Aufstieg über die Strasse nach Gleins ähnliche Erfahrungen machen :shock: : Manch Einheimischer gab da wenig auf uns Fußgänger und wir mussten schauen, dass wir schnell genug an den Rand bzw. die Böschung der Strasse kamen :runningdog: - durch einigen Neuschnee damals gar nicht so einfach. Zudem verzichteten einige der Rallye-Piloten auf Ketten, was die Sache nicht gerade ungefährlicher machte. :stupid:

Ist mir unverständlich, wie man sich so verhalten kann :nixweiss:

bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
cathiundalina
Gast

Re: Fahrlässige Rodeltaxis

Beitrag von cathiundalina »

Ich kann das bestätigen. Sog. "Rodeltaxis" hängen, die auf den Rodeln sitzenden Rodler (manchmal bis zu 4 Personen - sehr sportlich übrigens :roll: ) hinten an und fahren jenseits der Geschwindigkeitsbegrenzung den Berg hinauf. Dass um die Kurve die Rodler hinten am Auto mit dem Steuern nicht nachkommen, ist dem Lenker des Fahrzeugs völlig wurscht. So schießen die Rodler geradeaus weiter und in die hinaufgehenden Personen hinein. (Mir passiert! :motz: und sehr unangenehm, da man aufgrund der Schneewände nur wenig Platz zum Ausweichen hat).
Das ganze Spiel wiederholte sich dann 4 Mal innerhalb einer Stunde Gehzeit bis oben.
Ich kann auf solche Aktionen verzichten und weiche daher auf Rodelbahnen aus, wo keine Autos fahren!!! :sporty:
Schade eigentlich für die schöne Rodelbahn in Waldrast!

Edit 2009-03-01: Hallo cathiundalina! Wenn du dich im Forum registrierst, kannst du direkt Beiträge posten und musst nicht auf eine Freigabe durch uns warten :zustimm:
lg - bernhard
Antworten

Zurück zu „Maria Waldrast“