Rodelbericht & Bilder 2010-01-05

Antworten
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Rodelbericht & Bilder 2010-01-05

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo zusammen!

Heute haben wir einmal ein neues Ziel angesteuert - die Stöcklalm. Die Berichte auf winterrodeln.org versprachen einen schönen Rodelausflug - und eines vorweg: wir wurden nicht enttäuscht! :cool:

Gestartet sind wir um 10:30; im unteren Abschnitt der Bahn war es noch schattig und etwas eisig. Doch schon ein Stück weiter oben zeigte sich ein anderes Bild:
Rodelbahn im mittleren Abschnitt
Rodelbahn im mittleren Abschnitt
Hier war die Bahn bereits in einem sehr guten Zustand - ohne nennenswerte Mugel und gut in Schuss. Zudem kam langsam die Sonne durch:
Unterhalb der Naviser Hütte
Unterhalb der Naviser Hütte
Als wir dann bei der - leider geschlossenen - Naviser Alm angekommen sind, zeigte sich die Sonne das erste Mal in ganzer Pracht :cool:
Winteridylle bei der Naviser Alm
Winteridylle bei der Naviser Alm
Nach kurzer Rast ging es weiter Richtung Stöcklalm durch eine schöne Winterlandschaft. :snowman: Bei dem derzeitigen Schneemangel kaum zu glauben :o
Knapp unterhalb der Stöcklalm
Knapp unterhalb der Stöcklalm
Oben angekommen hat man einen wunderschönen Ausblick über das Navistal hinaus ins Wipptal :supercool:
Panorama Stöcklalm
Panorama Stöcklalm
Die Stöcklalm selbst ist eine urige Hütte. Die Gaststube bietet zwar nur Platz für wenige Gäste, allerdings konnte man heute bei dem schönen Wetter problemlos im Freien in der Sonne sitzen - was sicher kein Nachteil war. :cool:
Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend - die Küche sehr gut. Das wissen offenbar eine Menge Leute:
Die Stöcklalm
Die Stöcklalm
Die Abfahrt war dann perfekt; im oberen Abschnitt bis zur Naviser Hütte waren zwar ein paar Mugel, ab dort ging es aber flott über eine glatte und gut präparierte Bahn ins Tal. Erst weiter unten wurde es zuerst in den Kurven, ganz unten dann generell eisig. Allerdings alles noch problemlos zu meistern.

Auf jeden Fall ein sehr schöner Rodelausflug und wärmstens zu empfehlen :cool:

So long - bernhard :tach:
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: Rodelbericht & Bilder 2010-01-05

Beitrag von floo »

Sieht wunderschön aus! :zustimm:


BTW: Hast du einen Track aufgezeichnet? Die Karte bei der Stöcklalm ist ja noch eine alte...
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Rodelbericht & Bilder 2010-01-05

Beitrag von bany-tyrol »

floo hat geschrieben:[...] Die Karte bei der Stöcklalm ist ja noch eine alte...
Ach so? :mrgreen:

so long - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: Rodelbericht & Bilder 2010-01-05

Beitrag von floo »

bany_tyrol hat geschrieben:
floo hat geschrieben:[...] Die Karte bei der Stöcklalm ist ja noch eine alte...
Ach so? :mrgreen:
:roll:
Antworten

Zurück zu „Stöckl Alm“