Rodelbericht & Bilder 20091205

Antworten
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Rodelbericht & Bilder 20091205

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Zusammen ;)

Nach dem kurzen Winterintermezzo im Oktober war es gestern endlich wieder soweit: Es ging hinauf auf die BirgitzerAlm :)
Die Bahn ist von unten (Adelshof) weg wie gewohnt gut präpariert; weich und kein Eis:
Knapp vor dem Hüttenboden
Knapp vor dem Hüttenboden
Die Landschaft zeigte sich schon tief winterlich - ein schöner Aufstieg zur Alm ;)
Am Hüttenboden
Am Hüttenboden
Speziell im oberen Abschnitt ist die Bahn wieder einmal in einem Top Zustand - perfektes Rodelvergnügen garantiert :cool:
Im obersten Abschnitt knapp vor der letzten Kurve
Im obersten Abschnitt knapp vor der letzten Kurve
Auf der Alm war wie immer alles 1a; die BirgitzerAlm ist ja bekannt für ihre gute Küche und ihre freundlichen Wirtsleute - nicht umsonst ist sie auf winterrodeln.org die Bahn mit den meisten Zugriffen :cool:

Und zur Einstimmung auf Weihnachten noch das Fotomotiv schlechthin: :tannenbaum:
Der Klassiker für die Adventzeit
Der Klassiker für die Adventzeit
Die Abfahrt war dann perfekt: Flott auf weicher Bahn; keine Wellen oder Eis - ein toller Rodelspass.
Es mögen noch viele folgen :cool:

Wobei: einer folgte ja gleich im Anschluss Axamer Lizum ;)

bernhard :tach:

P.S.: Vielleicht gibt's später noch Panoramabilder - brauche aber noch etwas Zeit :oops:
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
adabei
Beiträge: 125
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Re: Rodelbericht & Bilder 20091205

Beitrag von adabei »

Hallo, tolle Bilder zum Einstimmen. Musst du denn immer der 1. sein ;)

lg

chris
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Rodelbericht & Bilder 20091205

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo zusammen!

Wie versprochen noch ein paar zusätzliche Bilder:

Das lukrative obere Ende der Rodelbahn: ;)
Die Birgitzer Alm
Die Birgitzer Alm
Ist schon ein idyllisches Plätzchen: :cool:
Winteridylle
Winteridylle
Und hier noch der Blick in Richtung Inntal:
Blick von der Birgitzer Alm in Richtung Inntal
Blick von der Birgitzer Alm in Richtung Inntal
So - das war's. Auf ein Wiedersehen auf der Birgitzer Alm!
So long - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: Rodelbericht & Bilder 20091205

Beitrag von floo »

Schöne Bilder!

Wenn das so weiter geht ist der Server bald platt... :lol:
Die Ruhrpottgenossen
Gast

Re: Rodelbericht & Bilder 20091205

Beitrag von Die Ruhrpottgenossen »

hallo Bany_tyrol!!

Da wird man ja richtig neidisch, wenn wir die Bilder und Berichte aus NRW-Deutschland lesen.
Wir wollen ja mal hoffen, das Anfang Februar das Rodeln noch genauso gut geht und das Wetter ebenfalls so schön ist.
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Rodelbericht & Bilder 20091205

Beitrag von bany-tyrol »

Die Ruhrpottgenossen hat geschrieben: Wir wollen ja mal hoffen, das Anfang Februar das Rodeln noch genauso gut geht und das Wetter ebenfalls so schön ist.
Das schöne Wetter kann ich natürlich nicht versprechen - zum Rodeln geht's aber sicher :cool:
Es gibt hier bei uns zahlreiche Bahnen, die sehr schneesicher sind - zu finden auf winterrodeln.org!
Im Feber? Das sollte sich doch ausgehen! :tannenbaum:

Grüsse nach NRW :tach:
Bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Antworten

Zurück zu „Birgitzer Alm“