Egoismus der Leute

Antworten
s.k.
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 11:27

Egoismus der Leute

Beitrag von s.k. »

Es ist der totale Wahn....der Egoismus trübt den Rodelspass extrem.
Niemand stellt aus, freilaufende Hunde, maulende Leute wenn man es wagt mit Schrittgeschwindigkeit an der Gruppe die nicht ausstellt vorbeifährt, usw....
und das ist kein Einzelfall, sondern leider die Regel....

Highlight heute: 5 Leute mit FREILAUFENDEN Hund NEBENEINANDER in der KURVE....dann sehen sie dass man kommt, aber ausgestellt wird nicht. Man muss dann eine Notbremsung einlegen um niemanden reinzufahren.....sagt mal, geht`s noch?

Gruß
Siggi
jürgi
Beiträge: 12
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 07:24
Wohnort: Innsbruck

Re: Egoismus der Leute

Beitrag von jürgi »

Hallo, ich würde mal sagen diese Bahn ist bekannt dafür. Ich versuche sie daher an Wochenenenden zu meiden.

Das unvernünftige Fahrverhalten mancher Autolenker in die Axamer Lizum setzt sich leider auch auf der Rodelbahn fort. :?

Und wie die richtig bemerkt hasst, Egoismus pur!

Laß dir den Spass am Rodeln nicht nehmen!!! ;)
adabei
Beiträge: 125
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Re: Egoismus der Leute

Beitrag von adabei »

Hallo Siggi, das kenn ich nur all zu gut. Am Sonntag mittag auf die Juifen etwa. Scharen von Leute die in der Bahn herumstehen, zu 4 nebeneinander ohne zu schauen hinaufspazieren, freilaufende Hunde und das Highlight: Leute die ein Picknick abhalten, natürlich mitten auf der Rodelbahn.
Das ist der Hauptgrund weshalb wir sehr oft nur mehr abends gehen, leider.

Gruß christian
Der Winker
Gast

Re: Egoismus der Leute

Beitrag von Der Winker »

:roll:
Lern rodeln, dann kimmsch um die Leit umma.
s.k.
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 11:27

Re: Egoismus der Leute

Beitrag von s.k. »

Der Winker hat geschrieben::roll:
Lern rodeln, dann kimmsch um die Leit umma.

Scherzkeks....
adabei
Beiträge: 125
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Re: Egoismus der Leute

Beitrag von adabei »

Der Winker hat geschrieben::roll:
Lern rodeln, dann kimmsch um die Leit umma.
Danke für den hilfreichen Tipp. So gut sind wir leider noch nicht, aber wir sind am Üben.
adabei
Beiträge: 125
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Re: Egoismus der Leute

Beitrag von adabei »

s.k. hat geschrieben: Highlight heute: 5 Leute mit FREILAUFENDEN Hund NEBENEINANDER in der KURVE....dann sehen sie dass man kommt, aber ausgestellt wird nicht. Man muss dann eine Notbremsung einlegen um niemanden reinzufahren.....sagt mal, geht`s noch?

Gruß
Siggi
Ähnlich heute im Halltal: obwohl Kuzleinenzwang und Hundekotaufnahmepflicht im gesamten Halltal. Überall freilaufende Hunde und vollgeschissene Wege. Ignoranz scheint die neue gesellschaftliche Norm zu sein und bei vielen Rodlern irgendwie besonders ausgeprägt.

Gruß christian
Benutzeravatar
Axi
Beiträge: 81
Registriert: So 3. Jan 2010, 18:13
Wohnort: Mils bei Hall

Re: Egoismus der Leute

Beitrag von Axi »

Anders denken: Rodler sollten auch auf sich aufmerksam machen. Das Raufgehen ist Teil des Rodelspaßes und da geht man halt nebeneinander, aber oft ist man ins Gespräch vertieft und bemerkt die herunter kommenden Rodler nicht. Ich mach meine hinter mir Gehenden immer sofort, wenn ich Rodler entdecke darauf aufmerksam. Zurück schreien: "RODLER!" Das hat zumindest auch Wirkung.

©a-x-i
Antworten

Zurück zu „Birgitzer Alm“