Rodelbilder 2010-12-02

Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Rodelbilder 2010-12-02

Beitragvon bany-tyrol » Do 2. Dez 2010, 19:38

Hallo miteinander :tach:

Endlich ist es soweit und der Winter hat Einzug gehalten; nach dem kurzen Intermezzo im Oktober (Rodeln am 26.10. und 28.10) wurde es ja langsam Zeit :roll:

Traditionell ist die Birgitzer Alm einer der ersten Bahnen die präpariert wird, und die Einträge auf Winterrodeln.org versprachen ja einiges. Daher brach ich am späten Vormittag Richtung Birgitzer Alm auf.

Der in der Nacht gefallene Neuschnee schuf eine tief winterliche Atmosphäre:
BirgitzerAlm_MittlererAbschnitt.JPG
Rodelbahn im mittleren Abschnitt


BirgitzerAlm_Huettenboden.JPG
Hüttenboden


Während im unteren Abschnitt der Neuschnee durch die Tourengeher bzw. Rodler bereits aus der Bahn geschoben wurde, gab es ab dem Hüttenboden deutlich mehr Tiefschnee auf der Strecke. Das führte bei der späteren Talfahrt zu eher mäßigen Geschwindigkeiten :roll:

Tief_winterlich.JPG
Tief winterlich


Dafür war es heute aber - trotz fehlendem Sonnenschein - sehr idyllisch.

Winterstimmung.JPG
Winteridylle im obersten Bahnabschnitt


Ob dieser Pracht freute sich meine Rodel schon auf die Talfahrt :cool:

Knapp_vor_der_Alm.JPG
Knapp vor der Hütte


Zuvor zog es mich aber in die Alm, wo es eine verdiente Stärkung gab.
Wie immer wurde ich - wie auch alle anderen der zahlreichen Gäste - vom bewährten Team bestens versorgt:

Angela_Christian.JPG
Angela & Christian - das bewährte Team auf der Birgitzer Alm


Ach übrigens: Einen schönen Gruß an alle Freunde der Birgitzer Alm :cool:

Die Talfahrt war dann wie vermutet etwas gemütlich durch den Tiefschnee auf der Strecke; dafür gab es praktisch keine Hopser und kein Eis. Unterwegs konnte man auch die Winterstimmung so richtig genießen:

Winterstimmung_2.JPG
Sehr romantisch auch die Talfahrt


Ab dem Hüttenboden ging es dann schon flotter zur Sache - insgesamt ein schöner Rodelausflug auf einer Bahn knapp am Sehr gut. Bis zum Wochenende wird die Bahn sicher top präpariert - und dann passt's :cool:

So long - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:

Zurück zu „Birgitzer Alm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast