Tourengeher auf der Rodelbahn

Antworten
rodelfreak
Gast

Tourengeher auf der Rodelbahn

Beitrag von rodelfreak »

Ich war heute Mittag auf der Birgitzer Alm, und mußte feststellen, daß es offensichtlich Schitourengeher gibt, die die Rodelbahn für den Aufstieg benützen müssen.
Dem nicht genug, mußte ich wenig später bei meiner Abfahrt einem, ja, richtig gelesen, MOUNTAIN-BIKER!!!!!, ausstellen.
Ich würde schon sehr bitten, daß sich die Toiurengeher auf der fgür sie gedachten Strecke zur Alm bewegen, schon aus Gründen der Sicherheit.
Und was der Mountainbiker da um diese Jahreszeit verloren hat, ist mir sowieso schleierhaft.
Wetteinsatz oder Geltungsdrang?
Gutes neues Jahr, und passt mir auf die Querköpfe auf!!!!!
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Tourengeher auf der Rodelbahn

Beitrag von bany-tyrol »

rodelfreak hat geschrieben: Und was der Mountainbiker da um diese Jahreszeit verloren hat, ist mir sowieso schleierhaft.
Wetteinsatz oder Geltungsdrang?
Oder ein Vertrider :roll: - wie auch hier zu lesen ist.

vg - bernhard :tach:
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Sportfreund
Gast

Re: Tourengeher auf der Rodelbahn

Beitrag von Sportfreund »

Stell dir vor ich war heute rodeln und musste feststellen, dass ein paar Rodler die Tourenspur benutzten und diese zertrampelten (und das kommt sehr oft vor).
Das ist wesentlich ärgerlicher als dass man sich daran stört, dass einige wenige "Fußgänger mit Schi" auch dort bergauf gehen wo schon andere gehen.
Oft dürftest du nicht rodeln gehen, ansonsten wäre es für dich keine Sensation einen Mountainbiker dort anzutreffen und jetzt ? Was stört dich denn so daran ? Übrigens gabs letztes Jahr einen Vergleichswettrennen zwischen echten Rennrodlern und MTB Fahrern auf der Bergeralm, dass die MTB Fahrer souverän gewonnen haben.
Mir scheint, der einzige intollerante Querkopf mit Geltungsdrang dürftest du sein der uns diese "Neuigkeit" hier postet.
Ebenso ein schönes neues Jahr mit viel Gelassenheit und Tolleranz !
adabei
Beiträge: 125
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Re: Tourengeher auf der Rodelbahn

Beitrag von adabei »

rodelfreak hat geschrieben: Dem nicht genug, mußte ich wenig später bei meiner Abfahrt einem, ja, richtig gelesen, MOUNTAIN-BIKER!!!!!, ausstellen.
Ich würde schon sehr bitten, daß sich die Toiurengeher auf der fgür sie gedachten Strecke zur Alm bewegen, schon aus Gründen der Sicherheit.
Und was der Mountainbiker da um diese Jahreszeit verloren hat, ist mir sowieso schleierhaft.
Mich hat voriges Jahr ein Mountainbiker auf der Juifen Alm beim herunterrodeln überholt. Das war einer von denen http://www.biking-hiking.at/.
Doch das ist noch gar nichts, im Sommer sind welche von denen uns von der Bettelwurfhütte - vorne der steile Weg - entgegengekommen. Sind aber alles nette und sehr zugängliche Typen.

chris
Blinker
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Dez 2010, 21:26

Re: Tourengeher auf der Rodelbahn

Beitrag von Blinker »

:abgelehnt:
Du bist den Radlern nur ihre Coolness neidig!
:musik:
Antworten

Zurück zu „Birgitzer Alm“