2x Birgitzer Alm

Antworten
Benutzeravatar
Axi
Beiträge: 81
Registriert: So 3. Jan 2010, 18:13
Wohnort: Mils bei Hall

2x Birgitzer Alm

Beitrag von Axi »

Hi!

Frage: könnte man nicht für die Rodelbahnbewertung der Birgitzer Alm es anders machen als wie es jetzt ist.
Jetzt: von Birgitzer Alm bis Adelshof / von Birgitzer Alm bis Birgitz.
Ich wollte gerade die Bewertung abgeben, aber ich denke, es wäre besser wenn man die Bewertung getrennt (oberer Teil / unterer Teil) machen könnte.
Es ist einfach sehr schwierig für eine solch lange Rodelbahn eine durchschnittliche Note zu geben.
Der untere Teil ist zum Beispiel sehr sehr eisig und wirklich nur für erfahrene Rodler geeignet. Der obere Teil geht jedoch m.M.n. recht gut und hätte es dann nicht verdient eine schlechte Note zu bekommen.

Geh trotzdem dann mal Wertung abgeben :-)
©a-x-i
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: 2x Birgitzer Alm

Beitrag von philipp »

Hi Axi,
dein Vorschlag ist also die Rodelbahn "Birgitzer Alm (von Birgitz)" umzubenennen in z.B. "Adelshof - Birgitz" oder "Birgitzer Alm (unterer Teil)". Danke für die Idee. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und vielleicht gibt's ja auch noch weitere Meinungen zu dem Thema!
Schönen Jahreswechsel,
Philipp
Susann
Gast

Re: 2x Birgitzer Alm

Beitrag von Susann »

hallo an alle - bin wieder da, die community-oma :D

den vorschlag einer genaueren benennung der rodelbahn "birgitz alm" und "adelshof-birgitz" find ich recht gut!

liebe grüße - susanne
PS: habe mein paßwort vergessen :?
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: 2x Birgitzer Alm

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo zusammen! :tach:

Finde ich auch eine gute Idee! :zustimm:

:schlaumeier: Es ist in der Tat nicht einfach, bei so einer langen Bahn eine vernünftige Bewertung abzugeben - zu unterschiedlich sind die Bedingungen in den beiden Streckenabschnitten. Hier kommt noch dazu, dass der obere Abschnitt ab Adelshof mit weitaus größerem Aufwand präpariert wird, während der untere Teil nur bei entsprechender Schneelage und auch nur für kurze Zeit überhaupt befahren werden kann und dann wieder gesperrt wird. Zwischen erstklassig und gerade noch akzeptabel liegen da meist nur wenige Tage. :o

:nixweiss: Allerdings gilt dieses Dilemma auch für anderen langen Bahnen (Potsdamer Hütte, Rangger Köpfl ...)

:gut: Wir könnten ja mal mit der Birgitzer Alm beginnen.

So long - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: 2x Birgitzer Alm

Beitrag von philipp »

OK, einverstanden: Let's do it.

Um aber keine Verwirrung zu stiften, würde ich folgendes vorschlagen: Wir machen erst mal eine dritte Seite Adelshof-Birgitz, die erstmal "In Arbeit" ist und wo wir die derzeitige Birgitzer Alm "von Birgitz" Daten kopieren und anpassen (die Bahnlänge und Gehzeit etc. müssen angepasst werden). Wenn die dann fertig ist könnten wir auf der Seite Birgitzer Alm "von Birgitz" auf die neue Aufteilung der Rodelbahnen hinweisen.

Was meint ihr?

Vg, Philipp
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

Re: 2x Birgitzer Alm

Beitrag von susanne »

wie wir sehen kommt es immer wieder zu verwechslungen. wenn ich mit rodlern ausmache heißt´s einfach "parplatz birgitzalm". bis jetzt ist noch keiner auf die idee gekommen vom dorf hinaufzugehen. wie oft geht dieser abschnitt wirklich? (zurzeit müßte es gehen)

ein vorschlag wenn schon adelshof vorkommen soll: adelshof - birgitzalm und adelshof - birgitz-dorf
lg - susanne
Antworten

Zurück zu „Birgitzer Alm“