mysterium goetzner

Antworten
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: mysterium goetzner

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo erstmal ;)

Ich war heute auf der Götzner Alm und habe mir die aktuelle Situation mit den Parkplätzen angesehen:

Die Zufahrt zum unteren Parkplatz ist nun erlaubt - kein Verbotsschild weit und breit :D
Rodelbahn GötznerAlm: Parkplatz unten
Rodelbahn GötznerAlm: Parkplatz unten
Gleich dahinter steht dann aber ein Fahrverbotsschild (ausgenommen Anrainer und landw. Zu- und Ablieferung). Trotzdem sind auch am "oberen Parkplatz" Autos gestanden :o - würde ich aber nicht empfehlen! (Fahrverbot = Strafzettel, Pistenpassage)
Rodelbahn GötznerAlm: "Parkplatz oben"
Rodelbahn GötznerAlm: "Parkplatz oben"
philipp hat geschrieben: Könnte jemand von den Rodelbahnbeauftragten, die in letzter Zeit mal auf der Götzner Alm waren, den Eintrag bitte aktualisieren?[...]
Somit - sogar vom Offiziellen ;) - erledigt!

vg - bernhard

btw: Das Schild am Beginn der Bahn verspricht mehr als die Hütte halten kann: die Öffnungszeiten stimmen so ja nicht; leider sind diese auch auf der Hütte nicht angeschrieben - kein guter Service für potentielle Gäste :cry:
Hinweisschild am Beginn der Rodelbahn
Hinweisschild am Beginn der Rodelbahn
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

mysterium goetzner - latest news

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo zusammen :tach:

Bei meinem jüngsten Besuch auf dieser Rodelbahn habe ich wieder ein paar Dinge in Erfahrung gebracht:
  • Der Parkplatz oben (am Beginn der Rodelbahn) wird nach wie vor "beparkt" - trotz Fahrverbot und erforderlicher Pistenquerung :o
  • Am Ende der längeren Geraden hinter der Brücke wird jetzt auch ein kleiner Parkplatz geräumt. Problem: bei Schneelage mit normalem KFZ nicht leicht zu erreichen, zudem herrscht hier ja eigentlich Fahrverbot :?
  • Nach wie vor regulär parken kann man am unteren Parkplatz vor dem Fahrverbot-Schild; ca. 15min bis zum Beginn der Rodelbahn
  • Man kann eventuell auch beim Liftstüberl in Birgitz, dem Startpunkt der Rodelbahn von der Birgitzer Alm, parken. Die Bahn führt direkt am unteren Parkplatz der Götzner Alm vorbei
Erfreulicher Weise wurde auch das Schild am Beginn der Rodelbahn ausgetauscht und zeigt nun die korrekten Öffnungszeiten der Götzner Alm:
Das Hinweisschild am unteren Ende der Rodelbahn
Das Hinweisschild am unteren Ende der Rodelbahn
Zumindest fast: Während der Weihnachtsferien gibt es keinen Ruhetag!

so long - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: mysterium goetzner

Beitrag von philipp »

Danke für die Recherche! Witzig ist ja, dass ich am Samstag, also vermutlich einen Tag nach dir auch auf der Götzner Alm war und gleich bei der Wirtin die fehlenden Daten erfragen wollte, die dann ganz erstaunt war, dass "gestern jemand das selbe gefragt" hat ;)
Ich hab die Schwierigkeit der Götzner Alm auf "schwer" gesetzt, weil das Durchschnittsgefälle eindeutig in diesem Bereich liegt - auch wenn ich sie subjektiv auf "mittel" eingestuft hätte...

Vg, Philipp
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: mysterium goetzner

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo auch! :tach:
philipp hat geschrieben:Witzig ist ja, dass ich am Samstag, also vermutlich einen Tag nach dir auch auf der Götzner Alm war[...]
...und trotzdem hast du vor mir die Daten ergänzt. Da habe ich geschaut ;)
philipp hat geschrieben: und gleich bei der Wirtin die fehlenden Daten erfragen wollte, die dann ganz erstaunt war, dass "gestern jemand das selbe gefragt" hat ;)[...]
Und Tags zuvor hat jemand angerufen und wollte ein paar Fakten wissen. Hoffentlich steigt ihnen das aktuelle Interesse nicht zu Kopf :lol:
Die Tage darauf war ja auch einiges los auf Winterrodeln bezüglich Bahnberichte :o
philipp hat geschrieben:Ich hab die Schwierigkeit der Götzner Alm auf "schwer" gesetzt, weil das Durchschnittsgefälle eindeutig in diesem Bereich liegt - auch wenn ich sie subjektiv auf "mittel" eingestuft hätte...
Bei meiner Abfahrt nach 17:00 im Schein meiner Helmlampe war es ganz schön selektiv; speziell ab der Brücke!
Somit ist das schwierig schon gerechtfertigt.

So long - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Antworten

Zurück zu „Götzner Alm“