Gehzeit und Strecke vom unteren zum oberen Parkplatz

Antworten
oshee
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:13

Gehzeit und Strecke vom unteren zum oberen Parkplatz

Beitrag von oshee »

Die Gehzeit vom unteren Parkplatz ( Ende des Feldwegs von Götzens kommend) zum oberen Parkplatz (wo die Rodelbahn beginnt) beträgt gute 15 Min. Der Weg führt zuerst über eine Brücke, dann eine steile Strasse entlang, zuletzt über die Götzner Schi-Abfahrt und vorbei an einem Bauernhaus zum oberen Parkplatz. Eigentlich ist zum oberen Parkplatz hin Fahrverbot, trotzdem war er am 26.1. (Wochentag) gut ausgelastet. Mit einem 2WD wäre ich vor allem bei guten Schneeverhältnissen auf dieser Strecke sehr vorsichtig. Sie ist steil und rutschig. Mein Auto blieb sicherheitshalber am unteren Parkplatz stehen, da ein kurzer Griptest schon an der ersten Kehre ein frühes und rutschiges Ende fand.
Dateianhänge
oberer Parkplatz
oberer Parkplatz
Verbindungsstrasse
Verbindungsstrasse
unterer Parkplatz
unterer Parkplatz
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Gehzeit und Strecke vom unteren zum oberen Parkplatz

Beitrag von bany-tyrol »

oshee hat geschrieben:Mit einem 2WD wäre ich vor allem bei guten Schneeverhältnissen auf dieser Strecke sehr vorsichtig. Sie ist steil und rutschig. Mein Auto blieb sicherheitshalber am unteren Parkplatz stehen, [...]
Sehr vernünftig, da ja wie erwähnt ab diesem ein Fahrverbot (ausgenommen Anrainer & landwirtschaftliche Zu- und Abfahrt) besteht - siehe dazu auch hier!
Ich habe mich damals auch gefragt, ob es am oberen Parkplatz wirklich so viele Anrainer geben kann ... ;)
Auch die Überquerung der Schipiste mit einem normalen PKW ist grob fahrlässig; nicht auszudenken, was da passieren könnte!

Man kann übrigens auch vom Liftstüberl in Birgitz (großer Parkplatz) über den Forstweg, der weiter Richtung Adelshof führt, zum unteren Parkplatz herübergehen - wenn mal viel Betrieb ist :roll:

So long - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Antworten

Zurück zu „Götzner Alm“