Impressionen 2010-01-29

Antworten
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Impressionen 2010-01-29

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo zusammen!

Heute führte mich mein Rodelausflug wieder einmal auf die Kemater Alm. Gestartet bin ich um 11:20 beim Sportcafe.
Vorteil: der Großteil der Strecke liegt in der Sonne :cool:
Die Rodelbahn im unteren Abschnitt
Die Rodelbahn im unteren Abschnitt
Der kürzliche Schneefall hat der Bahn sichtlich gut getan - von unten bis oben perfekte Verhältnisse: :zustimm:
Die Rodelbahn unterhalb von der Abzweigung nach Salfains
Die Rodelbahn unterhalb von der Abzweigung nach Salfains
Bei schönstem Sonnenschein ging es durch eine wunderbare Winterlandschaft weiter nach oben :snowman:
Rodelbahn KematerAlm 20100129 MittlereAbschnitt.JPG
Im oberen Abschnitt gab es dann richtig schöne Schneewände:
Die Rodelbahn im oberen Abschnitt
Die Rodelbahn im oberen Abschnitt
Rodelbahn Kemater Alm 20100129 Oberster Abschnitt2.JPG
Oben angelangt warteten natürlich schon die Kemater Alm und eine gemütliche Rast ;)
Immer wieder schön dort oben - eine feine Einkehrmöglichkeit mit guter und freundlicher Bewirtung.

Die Abfahrt um ca. 14:30 war perfekt:
Von oben bis unten weiche Neuschneeauflage, kein Eis und kaum Mugel. Im oberen Abschnitt bis zur Abzweigung
nach Salfains schöne Schneewände und recht flott, weiter unten dann etwas langsamer durch den Neuschnee.

Als kleine Zugabe war es heute auch möglich, ein gutes Stück Richtung Salfainsalm hinaufzugehen, da auf diesem
Abschnitt kürzlich ein Rennen stattgefunden hat. Die Abfahrt von dort war zwar durch den Neuschnee etwas langsam,
aber auch ganz nett.

Wieder einmal ein schöner Rodeltag - so wie es sein soll :sporty:

Bis zum nächsten Mal auf irgendeiner anderen Rodelbahn!
bernhard :tach:
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Antworten

Zurück zu „Kemater Alm“