Sperrstunde

Antworten
Benutzeravatar
Axi
Beiträge: 81
Registriert: So 3. Jan 2010, 18:13
Wohnort: Mils bei Hall

Sperrstunde

Beitrag von Axi »

Ich habe jetzt in den Bahnberichten der Rinner Alm folgende zwei Einträge gelesen:
Günter und Andrea hat geschrieben:Wir kamen nach der Arbeit um ca.21.00 an. Bestellung um 21.04 wurde im bitterbösen Ton verweigert ! Für mich nicht nachvollziehbar nach einer Stunde Aufstieg hat man schließlich Durst! Mit Gastfreundschaft hat das nix zu tun !! Rinner Alm unter diesem " Regiment " nie mehr wieder !!
Matthias Fink hat geschrieben:Nur die schlecht gelaunte Wirtin hat den Abend vermiest...wer um 21:00 kommt, bekommt gerade noch ein Gnadenbier, wer um 21:03 kommt, bekommt nichts...und wenn er dann ein Schnappsl aus dem Flachmann nimmt, noch einen bitterbösen Verweis, indem einem die Hausordnung auf den Tisch geknallt wird. Tiroler Gastfreundschaft sieht anders aus
Ich war jetzt schon ein paar Mal unter der neuen Führung "die Weiberleit von der Rinner Alm" oben und konnte nichts Negatives feststellen. Die Sperrstunde ist einfach mit 21:00 Uhr festgesetzt und meist geht eine der 'Weiberleit' die Runde und fragt noch vor der Sperrstunde, ob noch etwas bestellt werden möchte. Und auch wenn man ein fast volles Glas hat, bekommt man noch ein weiteres.

Wer hat sonst noch schlechte Erfahrung gemacht und wer denkt Sperrstunde = Sperrstunde oder sollte doch mal ein Auge zugedrückt werden?

thät's it...
©a-x-i
steffl
Beiträge: 49
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 11:46
Wohnort: WEER

Re: Sperrstunde

Beitrag von steffl »

generell ist gegen eine sperrstunde um 21.00 uhr nichts einzuwenden. jeder hüttenbetreiber, ob männlein oder weiblein, muss sich selbst im klaren sein, ob und wie geld verdient werden kann. allerdings kann ich den beiden einträgen sehr vieles abgewinnen und glaube hier den rodelgästen. es darf im dienstleistungssektor in der gastronomie nicht solche ausrutscher und fehltritte geben, dass unsere zahlende klientel vor die türe gesetzt wird. nebenbei sind die hüttenpächter(innen) nicht sonderlich gewissenhaft und nehmen ihr eigenes (geschriebenes) wort, so scheint es, mit sochen aktionen überhaupt nicht ernst. sperrstunde ist nämlich laut rinner-alm.com erst um 22.00 uhr und nur die küchentür bleibt ab 21.00 uhr zu. dies sollten sich die wirtsleute wieder einmal durchlesen und in erinnerung rufen.
lg steffl
susi
Gast

Re: Sperrstunde

Beitrag von susi »

Hallo steffl....ich weiß nicht wo du das gelesen hast aber auf der hp steht ausdrücklich dienstag, Freitag und Samstag bis 22 Uhr geöffnet Küche bis 21 Uhr und beleuchtet bis 23 Uhr natürlich ist es oft schwer genau zu lesen ;) wie auch auf der hp bekannt ist, dass an den anderen Tagen keine beleuchtung ist und nur bis 21 Uhr geöffnet....verstehe diese ganze Diskussion nicht ganz weil wenn ein gastbetrieb um 22 Uhr schliesst ist das vollkommen in Ordnung nur auf da ALM nicht????
Finde die Mädels auf da alm machen ihre Arbeit richtig gut und man sollte mal ein bisschen umdenken!!!!

LG Susi :cool:
Christoph m. Fam.
Gast

Re: Sperrstunde

Beitrag von Christoph m. Fam. »

Dienstag, Freitag und Samstag ist um 22 Uhr Sperrstunde, die restlichen Wochentage um 21 Uhr... vielleicht sollte man doch genauer lesen. Die Alm hat von 10 Uhr bis 21 Uhr durchgehend warme Küche, keinen Ruhetag. Es wird alles frisch zubereitet und das schmeckt man auch. Weiter so, wir kommen auf alle Fälle wieder!!!
Antworten

Zurück zu „Rinner Alm“