Neue Pächter

Antworten
Benutzeravatar
moeppler
Beiträge: 20
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 21:03

Neue Pächter

Beitrag von moeppler »

Hi!

Die Rumer Alm hat ja seit einige Zeit neue Pächter und ich kann nur Gutes berichten. Sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Essen ist auch sehr gut, wenn auch nicht unbedingt auf der billigen Seite (aber wo ist es heutzutage noch wirklich günstig). War heute abend zum Nachtrodeln oben und war echt begeistert. Ich wollte dies nur kurz berichten. :)

Grüße
Möppler
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Neue Pächter

Beitrag von philipp »

Danke! Ich war letztes Wochenende oben aber da war die Hütte leider so voll, dass ich keinen Sitzplatz bekommen habe. Vorher war ich schon mal oben und da war alles sehr zufriedenstellend und das Essen hat mir gut geschmeckt, aber damals war mir der Rauchpegel in der Hütte zu hoch - aber da bin ich auch etwas empfindlich.
Vg, Philipp
adabei
Beiträge: 125
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Re: Neue Pächter

Beitrag von adabei »

philipp hat geschrieben:... war mir der Rauchpegel in der Hütte zu hoch - aber da bin ich auch etwas empfindlich.
Vg, Philipp
Schade dass es noch immer Wirte gibt, die diese Qualmerei auf den Hütten tolerieren. Dabei sagen selbst Raucher, dass es ihnen lieber ist wenn nicht geraucht wird.

gruß

chris
steffl
Beiträge: 49
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 11:46
Wohnort: WEER

Re: Neue Pächter

Beitrag von steffl »

Also auch ich bin dafür, dass schneidender Rauch auf unseren (Rodel-)Almen der Vergangenheit angehört. Es ist auch OK, wenn die Raucher in ein eigenes Raucherkämmerlein oder vor die Türe gehen. Vor allem dann, wenn der Stimmung in der Hütte damit genüge getan wird.
Allerdings kann ich die Aussage von chris (adabei), dass sogar Raucher es lieber haben, wenn nicht geraucht wird, als seine eigene Träumerei abtun. Diese Raucher sollte er einmal beim Namen nennen, denn dies wiederspricht sich ja selbst.
adabei
Beiträge: 125
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Re: Neue Pächter

Beitrag von adabei »

steffl hat geschrieben:
Allerdings kann ich die Aussage von chris (adabei), dass sogar Raucher es lieber haben, wenn nicht geraucht wird, als seine eigene Träumerei abtun. Diese Raucher sollte er einmal beim Namen nennen, denn dies wiederspricht sich ja selbst.
Also Träumerei ist das sicher nicht. Wir machten vor kurzem einen Betriebsausflug auf die Juifenalm. 80% meiner Kollegen sind Raucher. Bis auf einen sagten alle, dass es ihnen egal ist vor die Hütte zu gehen "eine zu rauchen". Der Grundtenor war der "...wir mögen stinkende Kleidung genausowenig wie Nichtraucher und so löst sich das Problem von selbst..." Und so mancher Kollege der sonst ständig nur mit Tschik herumläuft, zeigte plötzlich volles Verständnis "...also hier herinnen rauchen das kann man nicht machen..." Ich war echt erstaunt.

Tatsache ist etwa auch, dass in Zeiten als bei den ÖBB noch tlw. geraucht werden durfte, viele Raucher Nichtraucherabteile gebucht haben, das erstaunte auch die ÖBB.

lg

chris
steffl
Beiträge: 49
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 11:46
Wohnort: WEER

Re: Neue Pächter

Beitrag von steffl »

Ich stimme den Ausfürungen zur Gänze zu. Natürlicherweise schätzen es die Gäste einer Hütte, wenn Raucher sich nach draußen begeben oder das Raucherkämmerlein aufsuchen. Ich denke, dass die Raucher dies in den allermeisten Fällen auch sehr gerne tun.
Die einzige Unstimmigkeit gibt es eigentlich nur mit der pauschalen Aussage, dass es sogar Raucher lieber haben, wenn nicht geraucht wird. Da frage ich mich : WARUM rauchen die dann?!? :?: :!:
Für meinen Teil wünsche ich den netten, neuen Betreibern auf der Rumer Alm, dass sie mit rauchenden und nichtrauchenden Gästen eine gute und erfolgreiche Saison hinlegen.
Antworten

Zurück zu „Rumer Alm“