Verschoben von winterrodeln.org; 2009-02-14

Antworten
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Verschoben von winterrodeln.org; 2009-02-14

Beitrag von bany-tyrol »

Nicolas hat am 14.2.2009 Folgendes auf winterrodeln.org geschrieben:
Ab ca. der Mitte geht es zumindest eher schlecht als recht, es gibt zumindest eine kleinere Spur, in der man bleiben muß, damit man noch genug Schwung hat. Je weiter man herunterrodelt, umso eher kann man das ganze langsam als "Rodeln" bezeichnen, die letzten Meter dann gehn ganz gut - aber das wars dann aber auch schon leider!

Fazit: Derzeit eigentlich nicht empfehlenswert; eingeschränkt empfehlenswert ab knapp unter der Hälfte.

Alle Hartgesottenen, die sich trotzdem bis oben durchkämpfen, werden mit einem wunderbaren Schneeparadies samt flashigem Ausblick belohnt... oben dann vor der geschlossenen Hütte mit 30cm Neuschnee auf den Terassentischen :)
Daraufhin meinte Helmut
Es muß immer "Sumser" geben. Wenn ich auf eine wegen Lawinengefahr gesperrte Strecke gehe, darf ich micht beschweren, wenn diese nicht Präpariet und die Hütte geschlossen ist. Das Kommentar Schlecht ist hier überflüssig!!!
Antwort von Nicolas
Hallo Helmut, ich denke mal du hast den letzten Satz vom "wunderbaren Schneeparadies ... vor der geschlossenen Hütte") irgendwie ironisch aufgefaßt. Ich habs aber so gemeint wie geschrieben - oben bei der Hütte hat uns ein "unberührtes" wunderbares Naturparadies erwartet, WEIL die Hütte geschlossen war...

Uns war natürlich schon im Vorhinein klar, daß bei einer Lawinensperre die Hütte oben geschlossen sein mußte, aber wir ließen uns davon trotzdem nicht abhalten - für mich steht RODELN an allererster Stelle - eine geöffnete Hütte zum Einkehren ist ein nettes Extra, aber überhaupt nicht ausschlaggebend ob und wo ich raufgeh...

Und zur Klarstellung: "Schlecht" ist kein Kommentar (und erst recht keine Bewertung der Hütte), sondern nur der aktuelle Zustand der Rodelbahn - und genau dieser soll ja auch an dieser Stelle eingetragen werden!

Also nix mit "Sumsen", ganz im Gegenteil - wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß!

Denn was gibts Geileres im Winter, als in Tirols wunderschöner Natur Rodelbahnen raufzugehen (und ja, auch dann wenns einmal nicht so gut zum Runterfahren gehen sollte)?

Liebe Grüße,
Nicolas
Wie schon öfters angemerkt: auf winterrodeln.org nur Bahnberichte; Diskussionsbeiträge bitte ausschließlich hier im Forum!

bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Verschoben von winterrodeln.org; 2009-02-14

Beitrag von philipp »

Für den Fall dass Nicolas dies liest möchte ich anmerken, dass bei Sperre wegen Lawinengefahr bitte unbedingt ein "Geht nicht" eingetragen werden sollte (auch wenn die Bahn noch so super beisammen wäre). Danke!
Viele Grüße, Philipp
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Verschoben von winterrodeln.org; 2009-02-14

Beitrag von bany-tyrol »

philipp hat geschrieben:Für den Fall dass Nicolas dies liest möchte ich anmerken, dass bei Sperre wegen Lawinengefahr bitte unbedingt ein "Geht nicht" eingetragen werden sollte
Wobei sich eigentlich auch die Frage stellt, ob man bei Sperre wegen Lawinengefahr dort überhaupt rodeln gehen sollte :?: :shock:
bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: Verschoben von winterrodeln.org; 2009-02-14

Beitrag von floo »

bany_tyrol hat geschrieben:
philipp hat geschrieben:Für den Fall dass Nicolas dies liest möchte ich anmerken, dass bei Sperre wegen Lawinengefahr bitte unbedingt ein "Geht nicht" eingetragen werden sollte
Wobei sich eigentlich auch die Frage stellt, ob man bei Sperre wegen Lawinengefahr dort überhaupt rodeln gehen sollte :?: :shock:
bernhard
Wenn dir dein Leben wurscht ist... :lol:

Ist da normalerweise nicht so abgesperrt, dass man absichtlich über eine Sperre steigen muss? :?:
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Verschoben von winterrodeln.org; 2009-02-14

Beitrag von philipp »

bany_tyrol hat geschrieben:
philipp hat geschrieben:Für den Fall dass Nicolas dies liest möchte ich anmerken, dass bei Sperre wegen Lawinengefahr bitte unbedingt ein "Geht nicht" eingetragen werden sollte
Wobei sich eigentlich auch die Frage stellt, ob man bei Sperre wegen Lawinengefahr dort überhaupt rodeln gehen sollte :?: :shock:
bernhard
Da hast du meine volle Zustimmung! Philipp
Antworten

Zurück zu „Rumer Alm“