Die Sorgen eines Wirtes

Antworten
adabei
Beiträge: 125
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Die Sorgen eines Wirtes

Beitrag von adabei »

Hallo beisammen, wir waren heute auf der Sistranser Alm. Im Gespräch mit dem Wirt sind wir auf das Thema Winterrodeln.org gekommen. Er meinte gerade heraus, am liebsten wären es ihm, wenn er aus der Plattform gelöscht wird. Als Grund gab er an, dass es ihm die Leute oft echt schwer machen. Er hat sich extra eine Raupe gekauft, zusätzlich hat er noch den Jeep mit Spezialanhänger zum Präparieren. Er läßt nichts unversucht, die Bahn in den bestmöglichen Zustand zu bringen. Wenn es aber dann bis über die Hütte hinauf regnet und das Ganze gefriert, so wie es vor kurzem war, ist er machtlos. Die Gemeinde hat dann völlig korrekt eine Sperre der Bahn veranlaßt und das auch mit einer riesigen Tafel unübersehbar kundgetan.
Trotzdem haben die Leute hier auf Winterrodeln bitterböse Kommentare abgegeben über den Wirt und seine Motivationslosigkeit und Unfähigkeit.
Das treffe ihn sehr und verleide ihm vieles. Er hat die ganze Hütte mit viel Herzblut und vor allem mit viel Geld neu hergerichtet. Die Kosten für die Präparierung sind enorm. Allein eine Lamelle des Ratracs kostet gut 100.- Euro. Wenn wenig Schnee liegt sind diese Lamellen schnell einmal kaputt.
Heuer, erzählte er, war es oft schwierig weil eben nicht viel Schnee war. Trotzdem hat er durch Herankarren von Schnee immer eine brauchbare Bahn zusammengebracht. Da hat er dann schon immer wieder das Gefühl, mancher gibt ihm Aus purer Böswilligkeit eine schlechte Bewertung.

Also wir haben es heute auf der Hütte sehr genossen. Der Wirt ist nicht nur ein guter Koch, er ist freundlich und sehr motiviert. Kann jedem nur empfehlen sich diese gemütliche Alm mal anzuschauen.

Gruß Christian
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Die Sorgen eines Wirtes

Beitrag von philipp »

Hallo adabei!

Vielen Dank dass du das Gespräch mit dem Wirt hier zusammengefasst hast. Was soll ich sagen - ich verstehe ihn völlig. Viele Rodelbahnbetreiber engagieren sich für den Rodelsport mit hohem zeitlichem und finanziellem Aufwand. Und oft unter schwierigen Verhätnissen - das Wetter gehört definitiv dazu. Es ist traurig zu sehen wie "effektiv" einzelne Kommentare die Motivation für das Engagement nehmen können.

DANKE an dieser Stelle also an alle die sich für den Rodelsport einsetzen (und leider statt Dank manchmal mit Kommentaren konfrontiert sehen die ich nicht weiter kommentieren will) - und ganz besonders an der Wirt der Sistranser Alm.

Viele Grüße,
Philipp
Antworten

Zurück zu „Sistranser Alm“