längste beleuchtete rodelbahn - bramberg

Kennt ihr eine Rodelbahn und/oder eine Hütte die bei uns noch nicht gelistet ist? Dann nichts wie her damit! Hier ist der richtige Platz dafür!
Benutzeravatar
soundfreak
Moderator
Beiträge: 102
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 12:10
Wohnort: Lienz

längste beleuchtete rodelbahn - bramberg

Beitrag von soundfreak »

längsten beleuchteten Rodelbahn der Welt in bramberg - pinzgau-salzburg

hat die schon mal jemand getestet ?
taugt die für was ?

hier mehr infos
http://www.wildkogel-arena.at/de/wildko ... odeln.html bzw. http://www.rodeln.at/rodeln/rodelbahnen ... d=Salzburg


wäre mal a recht interessanter ausflug :twisted: :cool:
i love schlittnfohrn ;)
Benutzeravatar
Axi
Beiträge: 81
Registriert: So 3. Jan 2010, 18:13
Wohnort: Mils bei Hall

Re: längste beleuchtete rodelbahn - bramberg

Beitrag von Axi »

Hallo soundfreak!
Ich habe sie vor ca. 3 Jahren (glaub ich) mal getestet. Ein Jahr in dem ich verdammt viele Rodelbahnen ausprobiert habe.

Wir sind mit der Gondel hinaufgefahren und dann die 14 km lange Strecke gemütlich hinuntergerodelt.
Eine allzu rasante Abfahrt darfst du dir nicht erwarten. Ich glaub mich zu erinnern eine durchschnittliche Steigung von 11% ausgerechnet zu haben.
Der Anfang ist sehr breit und geht über eine gemütliche breite Skipiste runter, danach weiter auf einer Forststraße auf der eigentlich auch genug Platz ist.

Man kann auch mal Pause machen :stop: und sich in einer Hütte, die auf dem Weg liegt, stärken und wärmen.
Für die gesamte Strecke habe ich ca. eine halbe Stunde benötigt. Wie gesagt recht gemütlich und 28 km/h Durchschnitt sind eh in Ordnung. Ab und zu geht's schneller und manchmal ein wenig langsamer. Von der Rodel absteigen hab ich nie müssen.

Im Großen und Ganzen bei schönem Wetter schon empfehlenswert. Man steigt halt mit massig Skifahrer in die Gondel ein :D
thät's it...
©a-x-i
Benutzeravatar
soundfreak
Moderator
Beiträge: 102
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 12:10
Wohnort: Lienz

Re: längste beleuchtete rodelbahn - bramberg

Beitrag von soundfreak »

danke für feedback !
bin am überlegen, abends mal die bahn zu testen.

mal schaun, wie lang der winter noch geht ;)
i love schlittnfohrn ;)
Benutzeravatar
soundfreak
Moderator
Beiträge: 102
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 12:10
Wohnort: Lienz

Re: längste beleuchtete rodelbahn - bramberg

Beitrag von soundfreak »

gibt es inzwischen weitere berichte zur bahn? seit ein paar tagen geht nun a :twisted: uch diese bahn :P :twisted:
i love schlittnfohrn ;)
Benutzeravatar
soundfreak
Moderator
Beiträge: 102
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 12:10
Wohnort: Lienz

Re: längste beleuchtete rodelbahn - bramberg

Beitrag von soundfreak »

nach 3 jahren planung hab ichs nun auch mal geschafft ;)
aus zeitgründen konnten wir leider erst freitag gegen 16:00 abfahren. bei diesem allgemein großen andrang war es auch schon zu erwarten, dass es einige mugel geben wird. abschnittsweise gings sehr gut, abschnittsweise aber deftig tiefe mugel.
kurz nach unserer abfahrt wurde die lange bahn aber nochmals - mit entsprechender absicherung vom pistendienst - frisch präpariert (für die abendrodler).

aktuell ist schneelage auf der rodelbahn noch sehr gut !
für eine schöne und bandscheibenschonende abfahrt sollte man aber doch schon etwas früher am weg sein ;) :D
i love schlittnfohrn ;)
Benutzeravatar
soundfreak
Moderator
Beiträge: 102
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 12:10
Wohnort: Lienz

Re: längste beleuchtete rodelbahn - bramberg

Beitrag von soundfreak »

waren gestern das 2te mal auf dieser bahn, traumpanorama/wetter, und trotz der höheren temperaturen im tal und der abfahrtszeit nach 15:00 wars ein superfeiner spaß.
das letzte drittel - vor allem die direkt der sonne ausgesetzten abschnitte - waren natürlich sehr weich und tief, der obere abschnitt war gegenüber der abfahrt am 21.02 um einiges besser (nur einzelne mugel)

wenn noch jemand hin will und eine weitere anfahrt hat, zur sicherheit den aktuellen bahnstatus anfragen ist sicher kein nachteil ;) --> http://www.wildkogel-arena.at/de/winter ... odeln.html bzw. direkt auch anrufen ...
i love schlittnfohrn ;)
Antworten

Zurück zu „Vorschläge für die Aufnahme neuer Bahnen und Hütten“