Neue Rodelbahnen Lechtal

Kennt ihr eine Rodelbahn und/oder eine Hütte die bei uns noch nicht gelistet ist? Dann nichts wie her damit! Hier ist der richtige Platz dafür!
torggler
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:06

Neue Rodelbahnen Lechtal

Beitrag von torggler »

Gibt es im Außerfern(Lechtal) keine Rodler?
Auf der Karte ist das Lechtal noch ein weißer Fleck.Wieso wurden aus diesem Gebiet noch keine Rodelbahnen aufgenommen?
Im Lechtal befinden sich doch einige interessante Strecken,die es wert wären aufzunehmen:
z.B.Bernhardseck,Hahntennjochstraße,Gaichtpass,Wase Jausenstation,Stablalm,Adlerhorst,Jausenstation Kasermandl,Dürrenberg-Alm,...
Ich habe einige von ihnen schon im letzten Winter getestet und kann sie nur empfehlen.Morgen werde ich aufs Bernhardseck gehen,das mit knapp 800hm zu den weiteren Touren gehört.
Vielleicht trifft man sich demnächst beim Rodeln im Lechtal?
Grüße torggler
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Neue Rodelbahnen Lechtal

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo torggler (bzw. Martin ;) ) :tach:

Schon klar dass es auch im Außerfern tolle Rodelbahnen gibt, die wir auch gerne auf winterrodeln.org aufnehmen würden. Der Grund warum es bisher keine Bahnen in dem Gebiet gibt ist ein sehr einfacher: es hat sich bisher noch niemand gefunden, der die Daten dafür recherchiert bzw. idealer Weise gleich die Bahnen aufnimmt :(
Ein Schicksal, das das Lechtal mit anderen Regionen teilt (etwa Oberland ab Landeck, Südtirol, Südbayern, Salzburg etc.).

Naturgemäß ist der Großraum Innsbruck am besten abgedeckt; hier hat das Projekt seine Wurzeln und hier sitzen auch einige der Aktiven; für uns wäre es aber zu weit, ins Außerfern zum Rodeln zu fahren :roll: Wir erheben nämlich sämtliche Daten möglichst vor Ort, damit die Informationen auch seriös sind. Bei der Gelegenheit können wir dann auch gleich GPS-Tracks aufzeichnen und die erforderlichen Bilder machen.

Wenn Du dort aber öfters zum Rodeln bist, könntest Du ja die erforderlichen Daten erheben bzw. uns zukommen lassen (siehe dazu hier!) :oops: , dann können wir diesen weißen Fleck beseitigen ;)
Gleiches gilt natürlich auch für Südbayern!

Übrigens: Bernhardseck klingt irgendwie sympatisch :cool:

Viel Spass beim Rodeln & bis bald

Bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Antworten

Zurück zu „Vorschläge für die Aufnahme neuer Bahnen und Hütten“