Alpengasthof Feuerstein/ötztal

Kennt ihr eine Rodelbahn und/oder eine Hütte die bei uns noch nicht gelistet ist? Dann nichts wie her damit! Hier ist der richtige Platz dafür!
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

Alpengasthof Feuerstein/ötztal

Beitrag von susanne »

rodelbahn alpengasthaus feuerstein/Ötztal/Huben - hierbei handelt es sich um keinen rodelausflug für den ambitionierten "winterrodler". das gasthaus ist auf "eventtourismus" ausgelegt und die touristen werden im jeep mit anhänger hinaufgefahren. rodelverleih! wir sind über den sehr liebevoll angelegten "sagenweg" aufgestiegen, der nur im unteren teil etwas eisig - nach oben hin aber recht gut zu gehen war. die oft laute "alpenländliche musikuntermalung" war heute sehr dezent - silvesternachwehen ;) sehr erfreulich die top-küchenleistung!!! an der kapelle kurz -vor dem letzten anstieg - sollte man nicht vorbeigehen.

ich kenne die bahn von einigen sehr guten abfahrten. heute war überwiegend eisig; spurrinnen vom jeep; die bahn "hängt" mitunter u. ist ruppig. der jeep mit den touristen ist mir um 14.15uhr begegnet. sehr positiv - in den starken kurven holzzaun mit dicken matten. gruß susanne
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Alpengasthof Feuerstein/ötztal

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Susanne! :tach:

Ja - ich kenne die Bahn; war dort schon vor einiger Zeit und habe auch die Seite bereits angelegt:
http://www.winterrodeln.org/wiki/Am_Feuerstein

Hatte damals auch einen sehr angenehmen Eindruck von Hütte & Bahn.
Leider ist die Seite - wie ich zu meiner Schande gestehen muss - immer noch nicht fertig :oops:
Aber irgendwann - hoffentlich bald ...
Ich arbeite daran! :schreiben:

War heuer im Herbst auch in der Gegend auf dem Weg zum Hahlkogelhaus bzw. zum darüber liegenden See; vor 2 Jahren war ich mal am Hahlkogel.
Wirklich ein extrem schönes Plätzchen dort oben und im Herbst recht einsam - so richtig zum Genießen! :sporty:
Es sind Plätze wie dieser die ich in unseren Bergen so liebe und schätze; viele Menschen wissen gar nicht was sie versäumen!

Alles Gute für's Neue Jahr & liebe Grüße
Bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

Re: Alpengasthof Feuerstein/ötztal

Beitrag von susanne »

hallo bernhard,
mit dem hahlkogel rennst du bei mir "offene türen ein". ich bin im sommer viel im ötztal; das pollestal kenn ich jedoch noch nicht. ich habe heute hineingeschaut mit blick auf die schneelage und ob ich nicht doch noch........zumindest bis zur alm. aber - alles zur rechten zeit :)
wer sommers im ötztal wandert ist mit einer unendlichen vielfalt an schönen plätzen konfrontiert - wirkliche winteridylle können jetzt nur die tourengeher erleben.

auch dir und deinen lieben einen gutes neues jahr!
mögen deine ideen für winterrodeln.org auch weiterhin sprudeln und mich immer wieder auf´s neue fordern :D
Antworten

Zurück zu „Vorschläge für die Aufnahme neuer Bahnen und Hütten“