Feilalm 1380m - Pertisau

Kennt ihr eine Rodelbahn und/oder eine Hütte die bei uns noch nicht gelistet ist? Dann nichts wie her damit! Hier ist der richtige Platz dafür!
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

Feilalm 1380m - Pertisau

Beitrag von susanne »

ich kanns nicht glauben - ist diese rodelbahn tatsächlich nicht aufgelistet? dann habe ich die beschreibung wohl auf einer anderen rodelseite gelesen ;)
rodelausflug für den "genußrodler". aufstieg - lang aber ohne sich wirklich anzustrengen (1.40h +/-); winter-märchen-landschaft mit blick auf achensee; gute einkehr (3 eier mit speck, ansprechend garniert im pfandl). eine hütte wo man leicht "verhockt". abfahrt anfangs recht flott - durchbrochen von zwei ziehstrecken kommt man doch bis zur pletzachalm durch. zum parkplatz (gebühr 5 euro) - eher ziehstrecke. ein lohnender ausflug für rodler und winterwanderer! durchgehend hohe seitenwände. sperre wegen lawinengefahr auf www.feilalm.at.
gruß susanne
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Feilalm 1380m - Pertisau

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Susanne! :tach:

Nun - was soll ich sagen: das wäre ja wirklich unglaublich ;)

Aber ich kann dich beruhigen - selbstverständlich haben wir die Feilalm hier auf Winterrodeln.org:
http://www.winterrodeln.org/wiki/Feilalm

Allerdings war uns das Glück am Tag unserer "Winterrodeln-Expedition" nicht hold und wir mussten mehr oder weniger unverrichteter Dinge wieder abziehen :shock: bzw. kamen nur bis zur Pletzachalm, danach war der Aufstieg wegen Lawinengefahr gesperrt. Leider war diese Sperre nicht schon vorne beim Parkplatz angekündigt.
Daher sind die Daten bzw. ist die Seite noch nicht vollständig; vielleicht findet sich einmal eine gute Seele, die die fehlenden Fakten ergänzt :schreiben: und vielleicht auch noch ein Foto spendiert :zustimm: - ähm: wie wär's? :roll:

lg - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

Re: Feilalm 1380m - Pertisau

Beitrag von susanne »

....nachtigall ik hör dir trapsen.... :D

hallo berhard,

wir sind heute den ganzen weg ausgegangen und haben 1.40h gebraucht - allerdings recht flott, da nie wirklich anstrengend. im gogl-rodelführer sind 2std. veranschlagt. ich habe die wirtin - frau knapp - gebeten bei lawinengefahr/sperre einen eintrag auf "winterrodeln" zu machen.
es gibt auch einen steig hinauf, den werde ich mir demnächst anschauen. soweit heute einsehbar, war der recht gut ausgetreten.

einstweilen liebe grüße - susanne
Antworten

Zurück zu „Vorschläge für die Aufnahme neuer Bahnen und Hütten“