Rodeln im Eisacktal - Gegend um Brixen/Klausen

Kennt ihr eine Rodelbahn und/oder eine Hütte die bei uns noch nicht gelistet ist? Dann nichts wie her damit! Hier ist der richtige Platz dafür!
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

Rodeln im Eisacktal - Gegend um Brixen/Klausen

Beitrag von susanne »

leider gibts keine aktuellen rodelbahnberichte. fünf tage nebel/regen - schnee erst ab 2000m. am 26.12. ist der regen auf 1800m in schnee übergegangen. gestern am abreisetag war das herrlichste winterwetter - 35cm neuschnee! wir sind bis zur klausnerhütte (geöffnet) hinaufgewandert. jede menge tourengeher u. schneeschuhwanderer.
jetzt die schlechte nachricht: die "brugger schupfe" ist diesen winter nicht geöffnet. ob die rodelbahn trotzdem gerichtet wird konnte mir niemand sagen. bei meiner besichtigung hat sich jedenfalls nichts getan. die rodelbahn "brugger schupfe" ist vergleichbar mit der "kemater alm". die aussicht auf langkofel, schlern, rosengarten ist schon besonders. 4,3km abfahrt- 587hm - eine hütte mit hervorragender küche - ich kann nur in erinnerungen schwelgen ..... :(
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Rodeln im Eisacktal - Gegend um Brixen/Klausen

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Susanne! :tach:

Tut mir leid dass Du keine besseren Verhältnisse vorgefunden hast bzw. Dein "Timing" etwas ungünstig war :(
Die Rodelbahnen in Südtirol wären in der Tat sehr interessant und ich wünschte wir hätten ein paar davon auf Winterrodeln - leider findet sich niemand der das übernehmen könnte.

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf; und wie das Beispiel Schweiz eindrucksvoll zeigt kann sich das durchaus sehr schnell ändern! :cool:

Auch hier sind die Verhältnisse nicht optimal und es wird langsam Zeit dass Schnee kommt :snowman: , trotzdem konnte ich heute eine weitere Lücke schließen und endlich die Rodelbahn Bichlhof - Auffangalm aufnehmen. Die Abfahrt war zwar etwas "rustikal", aber für das Anlegen der Seite hat's gereicht :D

Weiterhin viel Spass beim Rodeln und mit winterrodeln.org!

Liebe Grüße - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Rodeln im Eisacktal - Gegend um Brixen/Klausen

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo zusammen! :tach:

Good news für alle Südtirol-Fans!
ich habe die aktuell guten Verhältnisse bei unseren südlichen Nachbarn genützt und war mal im Villnösstal rodeln; die Bahn von der Geisler Alm nach Ranui ist sensationell!
Da passt alles: respektable Länge, teilweise getrennter Anstieg, feine Einkehrmöglichkeit in der Geisler Alm, prachtvolles Panorama und eine tolle Abfahrt

Schon bald wird es mehr dazu auf Winterrodeln.org geben; nämlich unter So long - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Antworten

Zurück zu „Vorschläge für die Aufnahme neuer Bahnen und Hütten“