Video zur Rodelstrecke Loas

Antworten
oshee
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:13

Video zur Rodelstrecke Loas

Beitrag von oshee »

Zuletzt geändert von oshee am Do 4. Feb 2010, 05:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Video zur Rodelstrecke Loas

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo oshee!

Die Videos gefallen mir sehr gut - ist eine witzige Idee :cool:

@philipp: Könnten wir die nicht auch direkt auf den Winterrodeln-Server hochladen und bei den entsprechenden Bahnen verlinken?
Natürlich nur wenn's oshee recht ist :roll:

So long - bernhard :tach:
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
steffl
Beiträge: 49
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 11:46
Wohnort: WEER

Re: Video zur Rodelstrecke Loas

Beitrag von steffl »

hallo oshee und bany tyrol!

das mit den videos ist ganz ok. weiss zwar nicht wofür erfahrene rodler diese benötigen, aber meinetwegen.

viel wichtiger ist mir festzustellen, dass dieses hier gezeigte you tube video eine tolle und traditionelle rodelbahn zeigt. allerdings muss ich euch in eurer freude und euphorie ein wenig bremsen und anmerken, dass die "loas" eine rodelbahn im tiroler bezirk schwaz am hochpillberg ist. ihr führt sie hingegen im vorarlbergzweig. bitte ändert dies so schnell es geht.

lg aus dem unterland
steffl
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Video zur Rodelstrecke Loas

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Steffl!
steffl hat geschrieben: das mit den videos ist ganz ok. weiss zwar nicht wofür erfahrene rodler diese benötigen, aber meinetwegen.
Winterrodeln ist eine Plattform für alle Rodler und soll unter anderem auch Lust auf's Rodeln machen. Wir wollen damit auch jene ansprechen, die bisher noch nicht rodeln gehen (die gibt es wirklich :o )
Stimmungsvolle Bilder und Rodelberichte im Forum sind da eine Möglichkeit, die Videos eine weitere, witzige Variante. Vor allem aber ist das was Neues, das nicht jeder hat :cool:
Als Lehrvideo zum Thema 'wie rodle ich richtig' ist es ja nicht gedacht ;)
steffl hat geschrieben:[...]dass die "loas" eine rodelbahn im tiroler bezirk schwaz am hochpillberg ist. ihr führt sie hingegen im vorarlbergzweig. bitte ändert dies so schnell es geht.
:shock: Das weiß ich wohl - da ist beim Zuordnen im Forum was schiefgelaufen; das muß floo reparieren!
In der Übersicht auf Winterrodeln fehlte die Bahn bis vor kurzem ;) überhaupt noch.
Danke für den Hinweis!

Auch schöne Grüße aus dem Oberland - bernhard :tach:
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
steffl
Beiträge: 49
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 11:46
Wohnort: WEER

Re: Video zur Rodelstrecke Loas

Beitrag von steffl »

hallo bernhard,

zum thema, dass diese bahn bisher im forum gefehlt hat gibt es folgendes zu sagen:

bis vor einiger zeit galt diese rodelstrecke als eher unattraktiv, weil während des tages btw. rund um die uhr immer wieder autos die rodelbahn bis rauf zum gasthof loas gefahren sind (war auch geduldet und an wochenenden sehr häufig). dies führte gerade bei mir dazu, diese bahn zu meiden. speziell wenn wir mit kindern unterwegs waren, ist das kein spass gewesen. ob inzwischen ein fahrverbot herrscht ist mir noch nicht zu ohren gekommen. darum sollten wir auch überlegen, ob dies schon in unserem interesse ist, solche "rodelbahnen" zu führen.

was positiv hervorzuheben ist, ist der urige berggasthof loas mit wunderschöner verranda und terrasse mit super ausblick. auch gibt es - so glaube ich - immer noch vom tvb das wöchentliche fackelnachtrodeln (mittwoch???) während der hochwinterzeiten.

zum thema rodelvideos:

trotz eurer argumente, sehe ich keinen besonderen thrill hinter den filmchen. ist ganz nett als selbstverwirklichung, würde bei mir allerdings nur nutzlose mb wegfressen. bin dafür diese videos hier im forum zu belassen und nicht auf die bewertungsplattform zu verschieben. auch zu viele farbbilder auf der bewertungsseite fressen unnötig mbs.

lg aus dem unterland

steffl
Antworten

Zurück zu „Loas“