Kommenden Samstag in Tirol rodeln?

In diesem Forum kann jeder dem Beispiel von mir und Bernhard folgen und sich Vorstellen. Vielleicht erkennt man sich das nächste mal auf der Hütte...
Antworten
Kurt
Beiträge: 10
Registriert: So 18. Dez 2011, 19:35

Kommenden Samstag in Tirol rodeln?

Beitrag von Kurt »

Da ich dieses Forum immer öfter benutze und noch mehr zu schätzen lerne möchte ich mich hiermit vorstellen.
Alter: 47
Geschlecht: männlich
Besondere Eigenschaften: rodelnarrisch

Lebe in der Nähe von Mittenwald und mache ganz Tirol unsicher. In Bayern gibt's ja keine so spektakulären Strecken. Ausser man fährt den Wallberg mit der Bahn rauf :D !
Samstag ist voraussichtlich Fotschertal das einzig mögliche. Wenn es noch mehr schneien sollte wäre da noch die Simmeringer Alm-
Aber das hat mit meiner Vorstellung nichts zu tun.
Bergauf bin ich meistens am Anschlag, in den Hütten entspannt und beim Rodeln Genussmensch. Muss aber auch noch etwas Zeit für Skitouren und Skifahren abzweigen.
Lieblingsrodelsrecken: Potsdamer Hütte und Rannger Köpfl

Werde selbstverständlich aktuelle Berichte abgeben.

Kurt
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Kommenden Samstag in Tirol rodeln?

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Kurt! :tach:

Zuerst mal Herzlich Willkommen auf Winterrodeln!

Es freut mich natürlich zu hören dass Du unser Angebot zu schätzen weißt - neben unserer Begeisterung für's Rodeln (und die Computertechnik allgemein) ist es vor allem dieses positive Feedback das uns motiviert :)

Was den Schneefall betrifft so ist in den letzten Tagen doch einiges an Schnee dazu gekommen :cool: und auch die Saison in den meisten Schigebieten startet dieses oder spätestens nächstes WE - es werden also immer mehr Bahnen zur Verfügung stehen. Im Großraum Innsbruck auf jeden Fall noch die Birgitzer Alm und wahrscheinlich die Kemater Alm; am Rangger Köpfl (meiner Heimstrecke) wird's wohl auch bald los gehen.

Ich wünsche Dir schon mal eine schöne, lange und unfallfreie Rodelsaison und vielleicht trifft man sich mal irgendwo unterwegs ..

So long - bernhard

P.S.: Vielleicht ist auch die Bahn in Praxmar was für Dich - da hättest du Schitour & Rodeln praktisch nebeneinander ;)
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Kurt
Beiträge: 10
Registriert: So 18. Dez 2011, 19:35

Re: Kommenden Samstag in Tirol rodeln?

Beitrag von Kurt »

Hallo Bernhard,

wenn ich Rodeln und Skifahren will, dann bin ich im Pitztal bei Jerzens. Schönes Skigebiet und ein geil präparierte Rodelbahn mit Steilkurven von der Tanzalm weg.
Hab dann immer das ganze Sortiment im Auto!

So long Kurt
Antworten

Zurück zu „Vorstellungs-Forum“