Hallo Rodler!

In diesem Forum kann jeder dem Beispiel von mir und Bernhard folgen und sich Vorstellen. Vielleicht erkennt man sich das nächste mal auf der Hütte...
Antworten
torggler
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:06

Hallo Rodler!

Beitrag von torggler »

Nachdem ich Winterrodeln.org doch schon einige Jahre nutze,ist es Zeit sich zu outen.
Ich,Martin,komme aus G.-Partenkirchen und rodle schon seit meiner Kindheit.Nachdem ich aber vor ca.5 Jahren das "wirkliche Rodeln" mit einem vernünftigen Rodel(Torggler) für mich entdeckt habe sind die klassischen Wintersportarten fast zurückgestellt worden.Auf Grund der überdurchschnittlich weiten Anfahrt werden meistens die etwas längeren Touren ausgesucht.
Zu meinen Lieblingstouren gehören Amberger Hütte,Potsdamer Hütte,Bernhardseck,...
Ich wünsche allen Rodlern genug Schnee :snowman:,eine unfallfreie Saison :onceldoc: und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Grüße Martin(torggler) :D
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

rodelnarrisch hier wie dort

Beitrag von susanne »

hallo martin vulgo torggler,
fein, dass du dich geoutet hast. das muß ich gleich ausnützen und dich auf´s bernhardseck schicken :D
von dort abzurodeln steht auf meiner "prioritätenliste" ganz oben. für aktuelle bahnverhältnisse wäre ich dankbar. kommt man da überhaupt heil herunter?
eine gute rodelsaison - liebe grüße susanne
torggler
Beiträge: 19
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:06

Hallo Susanne!

Beitrag von torggler »

Ich weiß nicht, ob du die Strecke Bernhardseck kennst oder nicht, jedenfalls war die Strecke gestern in folgendem Zustand:
Beim Aufsteig war der Abschnitt bis zur Giebleralm recht glatt, z.T. eisig, mit einzelnen Mugl, bei der Abfahrt war durch Sonneneinstrahlung dieser Abschnitt aber trotzdem gut zu fahren. Der mittlere Abschnitt bis zur oberen, letzten Kurve war eigentlich in sehr gutem Zustand und der oberste Teil (z.T. steil) war auf der festen Schneebahn je nach Können und Rodel gut zu meistern. Oben super Aussicht bei schönstem Wetter! :D
Vielleicht sieht man sich mal im Lechtal, viel Spaß beim Rodeln!
Grüße Martin
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

Re: Hallo Rodler!

Beitrag von susanne »

hallo martin, danke für deinen fixen "lagebericht vor ort". ich habe ende oktober bei traumwetter (dank der webcam) "trockentraining" auf´s bernhardseck gemacht. der hüttenwirt meinte, dass es im winter nicht ganz so steil ist, da er "a bissl was auffüllt" und diejenigen, die beim aufstieg eingehen holen kommt. die hütte ist von innsbruck aus ja nicht gerade der nächste weg, allerdings mit übernachtung u. hüttenabend (g´sungen & g´spielt) sicherlich bestens geeignet.
sobald es einmal drüberschneit starte ich durch. liebe grüße und danke - susanne

PS für mitleser: rodelbahnbenützung auf eigene gefahr
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Hallo Rodler!

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Martin! :tach:

Zuerst Danke für's outing ;)
Langsam aber sicher werden es ja doch mehr, die auch das Forum nutzen und beleben. Es war ja bisher ein eher elitärer Kreis der "üblichen Verdächtigen" :roll:

Wir kennen uns ja schon vom Halltal damals - eine Tour, die wir wohl leider nicht mehr so schnell wiederholen können :(

Wie dem auch sei: Wenn Du Daten & Fakten von Bahnen außerhalb unseres derzeitigen Aktionsradius hast - nur her damit! :sporty:
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Bahnen und würden uns freuen, das Angebot auf winterrodeln.org ausweiten zu können!

Denn wird sind ja die Plattform Von Rodlern für Rodler!
(Es sind natürlich auch die RodlerInnen gemeint; ich halte nur nicht viel von diesem zwanghaften Gendering :roll: )

Ich wünsche Dir jedenfalls auch eine schöne, lange und vor allem unfallfreie Rodelsaison!

Viele Grüße - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Antworten

Zurück zu „Vorstellungs-Forum“