auch hier...

In diesem Forum kann jeder dem Beispiel von mir und Bernhard folgen und sich Vorstellen. Vielleicht erkennt man sich das nächste mal auf der Hütte...
Benutzeravatar
Cattleya
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Aug 2014, 20:11

auch hier...

Beitragvon Cattleya » Di 11. Nov 2014, 23:45

Salü
nach imensen Problemen hier mal rein zu kommen habe ich es dennoch geschaft, Juhui

Bin Udo . leidenschaftlicher Rodler aus der Schweiz. Teste gerne neue Bahnen und neue Schienen,,,, werde aber kaum Zeit finden die für euch redaktionel aufzubereiten(die Bahnen) mir machet die Arbeit beim Helkamerafilmen für den "spass Youtubekanal" schon genug zu schaffen. . :D


Mein Fuhrpark besteht aus einem Torggler, 2 Rodel Made by Lindauer Schwyz und noch ein FriedelRodel der Tochter, der jetzt allerdings ausgemustert wird und durch einen neuen Lindauer ersetz wird.

Meine LiIeblingsbahn ist die wo ich noch nicht kenne und noch nicht gefahren bin. ;) aber von denen ich kenne sind in ungefährer Reihenfolge die Bahnen
in Nauders Tyrol, Melchseefrut im Melchtal , Kapel Kropfen im Montafon , Rinerhorn Davos meine Lieblingsbahnen
die schönste ist (bisher) ganz klar der "Big Pintenfitz" in Grindelwald .

Habe gerade eben gesehen dass ich letztes Jahr schon am 30. November zu Tale fuhr.
Nur noch 18 Tage dahin :-)

gruss

Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: auch hier...

Beitragvon bany-tyrol » Mi 12. Nov 2014, 20:46

Hallo Cattleya :tach:

Herzlich Willkommen im Forum von Winterrodeln.org!
Freut mich dass Du Dich bei uns angemeldet und gleich auch vorgestellt hast :zustimm:

Cattleya hat geschrieben:Salü
nach imensen Problemen hier mal rein zu kommen habe ich es dennoch geschaft, Juhui

Tut mir leid wenn es Probleme gab; siehe dazu hier!

Cattleya hat geschrieben:Bin Udo . leidenschaftlicher Rodler aus der Schweiz. Teste gerne neue Bahnen und neue Schienen,,,, werde aber kaum Zeit finden die für euch redaktionel aufzubereiten(die Bahnen) mir machet die Arbeit beim Helkamerafilmen für den "spass Youtubekanal" schon genug zu schaffen. . :D

Vielleicht findest Du ja doch hin und wieder ein wenig Zeit; ein weiterer "Winterrodeln-Aktivist" in der Schweiz wäre jedenfalls sehr schön ;)
Dann wäre auch Snowfighter nicht so alleine!
Wichtig wären natürlich auch aktuelle Bahnberichte aus der Schweiz auf Winterrodeln.org - der Aufwand dafür ist relativ gering :oops:

Cattleya hat geschrieben:Meine LiIeblingsbahn ist die wo ich noch nicht kenne und noch nicht gefahren bin. ;) aber von denen ich kenne sind in ungefährer Reihenfolge die Bahnen
in Nauders Tyrol, Melchseefrut im Melchtal , Kapel Kropfen im Montafon , Rinerhorn Davos meine Lieblingsbahnen
die schönste ist (bisher) ganz klar der "Big Pintenfitz" in Grindelwald .

Die Beschreibung der Big Pintenfitz klingt aber auch faszinierend - ich hoffe, dass ich da auch irgendwann einmal hinkomme :cool:
Wobei es bei uns hier (in der näheren Umgebung von Oberperfuss) auch eine Reihe toller Bahnen gibt - auch meine "Hausstrecke" - das Rangger Köpfl - zählt dazu ;)

Cattleya hat geschrieben:Habe gerade eben gesehen dass ich letztes Jahr schon am 30. November zu Tale fuhr.
Nur noch 18 Tage dahin :-)
gruss

Mal sehen - derzeit ist es bei uns eher herbstlich, auch wenn es bereits Mitte Oktober den ersten Schnee gab - auf der Seegrube bei Innsbruck auf 2000Hm lagen damals bereits 160cm der weißen Pracht :o
Vor einigen Jahren noch war ich meist bereits Mitte/Ende Oktober das erste Mal rodeln - bin neugierig wann es heuer soweit ist!

Ich wünsche Dir eine schöne, lange und unfallfreie Rodelsaison!
Bis bald hier im Forum oder auf den Seiten von Winterrodeln.org

Sportliche Grüße - Bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:

Benutzeravatar
Cattleya
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Aug 2014, 20:11

Re: auch hier...

Beitragvon Cattleya » Mi 12. Nov 2014, 22:50

Besten Dank für die Begrüssung

naja , der rote Kopf ist nun wieder blasser und der ärger verpufft :D

ganz erstaundlich finde ich das dass Montafon auf eurer Seite ein "weisser Fleck" auf der Karte ist. :?:
Kappel Kropfen oder Garfrescha sind nicht so schlecht , und dann gibts da noch zwei drei andere....wenn man zu Fuss und /oder bei genügend Schnee.
Für tour zum Big Pintenfitz mach ich auch gene mal den "Reiseführer"
gemeint ist dabei Führen und nicht eure Rodel schleppen ;) Man läuft gegenüber der Eiger Nordwand auf dem Grat entlang, hat freien Blick bis zu den Bergspitzen Jungfrau und Nebelhorn, weit hinten nur um mal einige zu nennen. Montblanc, Matterhorn und noch viel mehr . einer der wohl "tollsten" Blicke über die Alpen die man haben kann. Mit etwas Glück sieht man auch einen Basejumper die Nordwand entlang segeln , mit etwas Glück sieht man sie auch glimpflich landen ;) :o

Desshalb muss es auch top Wetter sein sonst lohnt es nicht.

"der Weg ist das Ziel" ist dabei fast besser wie die Abfahrt .
Christof kommt da nicht mit, weil er irgendwann mal eine negative Rodelerfahrung gemacht hat in Grindelwald. Ich selbst kenne aber die Bahnen/ Strecken dort fast nur von ihrer besten Seite.
Gruss

Der_Anfänger
Beiträge: 45
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:47
Wohnort: Schwabenland

Re: auch hier...

Beitragvon Der_Anfänger » Do 20. Nov 2014, 11:18

Hallochen,
herzlich willkommen.
Eure Filmchen retten mich durch den Sommer.

ich hoffe, das der link funzt, das ist mein lieblings video, etwas älter, aber immer noch das beste ;-

https://www.youtube.com/watch?v=9vCTWgd1JKo


Zurück zu „Vorstellungs-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast