Jetzt aber...

Antworten
adabei
Beiträge: 125
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Jetzt aber...

Beitrag von adabei »

Hallo zusammen, waren heute ohne Rodel im Halltal unterwegs.Wir wollten einerseits die Bahnverhältnisse checken und darüberhinaus auch mal einen Blick darauf werfen wie die Bahn mithilfe eines ( des einzigen ) beeidigten Sachverständigen in Österreich gesichert wurde. Alle Achtung, hier wurde ganze Arbeit geleistet.
Hier ein paar Fotos dazu:

Gleich zu Beginn vorbildliche Hinweise
image.jpeg
und Regeln zum nachlesen
image.jpeg
Sicherungsmaßnahmen überall
image.jpeg
Nach Magdalena ein Hauch von Winter
image.jpeg
Ein Muss für uns: ein Besuch der liebevoll vom Karl Obleitner renovierten alten Knappenkapelle im Herrenhaus
image.jpeg
Jetzt bräuchte es nur noch Schnee.

Gruß Christian
Benutzeravatar
Axi
Beiträge: 81
Registriert: So 3. Jan 2010, 18:13
Wohnort: Mils bei Hall

Re: Jetzt aber...

Beitrag von Axi »

Ich war am Sonntag Magdalena. Es ging bis Bettelwurfeck super und ich merkte gleich: die Bahn verleiht einen zum schnelleren Fahren. Wenn ich meinen Sohn nicht mit auf der Rodel gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich weit über die 40 km/h gekommen.
Ich weiß, dass gesperrt war, aber ob das jetzt besser mit den Betonblöcken ist. Also das Risiko, dass was passiert beim Rodeln.
Und btw: mir ist kein Fall bekannt, bei dem ein Rodler im Halltal sich verletzt hat und jemand geklagt wurde!!!

©a-x-i
Antworten

Zurück zu „Halltal“