Augenschein Lawine...

Antworten
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Augenschein Lawine...

Beitrag von floo »

Hallo erstmal,

nachdem heute geschrieben wurde, dass im Halltal die Lawine abgegangen ist wollte ich doch mal einen Augenschein machen und auch ein Foto machen. Normalerweise ist die Rodelbahn vor der Stelle absolut sicher.

Wir gingen also ins halltal. Gleich am Anfang sahen wir das Schild vom Wirt der Magdalenahütte:
Der Hinweis des Magdalenawirtes
Der Hinweis des Magdalenawirtes
Dieses Schild wurde dann auch gleich Bestätigt:
Die Lawinenabsperrungen
Die Lawinenabsperrungen
Hier noch einmal im Detail:
Nochmal im Detail
Nochmal im Detail
Hier frage ich mich: Wenn sogar schon am Eingang des Halltals gesperrt ist, was die absolute ausnahme ist, wie verrückt muss man sein trotzdem hinein zu gehen :?:
Die Große Halltallawine hat durchaus eine größe von 7 metern...

lg flo
adabei
Beiträge: 125
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Re: Augenschein Lawine...

Beitrag von adabei »

Danke für die Info - der Wirt von Magdalena sollte mal einen Blick auf sein Plakat werfen...naja vielleicht fällt ihm da was auf :D

gruß

chris
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: Augenschein Lawine...

Beitrag von floo »

Mich wunderts nur, dass manche Leute absichtlich diese Barriere übersteigen und in das Halltal gehen... :shock:
adabei hat geschrieben:Danke für die Info - der Wirt von Magdalena sollte mal einen Blick auf sein Plakat werfen...naja vielleicht fällt ihm da was auf :D
Lawine mit ie....

grüße flo
Antworten

Zurück zu „Halltal“