bany-tyrol

Die Plauderecke ist ein Platz um in der Community gemeinsam Dinge zu diskutieren, die sonst nirgenswo Platz hätten. Hier können nur registrierte User schreiben!
Antworten
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

bany-tyrol

Beitrag von susanne »

hallo bernhard, was ist mit dir ? grad wollte ich schreiben ob du "goa krank bisch" weil keine einträge mehr kommen. hab grad gesehen, du warst auf der allriss-alm :D lg. susanne
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: bany-tyrol

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo susanne :tach:
susanne hat geschrieben:hallo bernhard, was ist mit dir ? grad wollte ich schreiben ob du "goa krank bisch" weil keine einträge mehr kommen. hab grad gesehen, du warst auf der allriss-alm :D lg. susanne
Nein - zum Glück bin ich nicht krank; leider muss ich aber doch hin und wieder auch arbeiten gehen :roll:

Am Sonntag habe ich mal den Profis zugeschaut - bei den (letztlich doch nicht?) Staatsmeisterschaften im Rennrodeln bei uns im Tiefental in Oberperfuss. War schon beeindruckend wie da gefahren wird - selbst die Jüngsten fuhren auf der bekannt selektiven Bahn erstklassig und haben kaum Zeit gegenüber den Besten verloren. Und es gibt erfreulich viel Nachwuchs - die Rodelvereine Gallzein, Hopfgarten, Dornbirn und Bach waren mit großen Abordnungen vertreten.

Heute war ich mal wieder in Südtirol - neben der Allriss-Alm auch auf der Stadlalm im Ridnauntal; demnächst mehr dazu auf winterrodeln.org :P

So long & bis bald
Bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

Re: bany-tyrol

Beitrag von susanne »

hi bernhard,

du warst sozusagen auf "fortbildung" :D ich wollte mir das rodelrennen im ötztal anschauen - hab ich leider verpaßt. die rodler tragen die rodelschuhe mit den spikes, deren einsatz hätte mich interessiert. bremsen die damit nur im ziel?

wieviele rodelbahnen haben wir? - mir scheint gar so viele fehlen dir nimmer :D

liebe grüße susanne
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: bany-tyrol

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo susanne! :tach:

Ja - das EM-Rennen in Umhausen wäre sicher auch interessant gewesen - wäre zudem Naturbahnrodeln gewesen. :roll:
Bei uns in Oberperfuss waren es ja die Rennrodler - deren Rodeln waren gar nicht so anders wie meine (natürlich besser gepflegt, mit Belagschienen und gewachst/geschliffen), aber grundsätzlich ..

Ich bin eine Weile an einer der Schlüsselstellen gestanden (S-Kurvenkombination) - je nachdem wie sie die Kurven erwischt haben hat es sie danach ordentlich gegen die Banden geknallt; manchmal hat man nur den Knall von weiter unten heraufgehört. Und ja - die haben auch zwischendurch gebremst; sonst ist die Bahn nicht zu bewältigen. Ist ja total vereist und man bekommt ein ziemliches Tempo. Die Kurve vor dem Ziel (180 Grad) war auch eine Herausforderung - da haben manche schon ganz schön gekämpft um die zu schaffen - nicht selten gab's auch dort noch ordentliche Bandenberührung ;)
Ich denke mal das ist ganz schön anstrengend - und das bei einer Laufzeit von ca. 60 sec für die Besten. Umso mehr sind die Jüngsten der Teilnehmer zu bewundern - Hut ab!

So long - Bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“