maria lichtmess - halltal-rätsel

Die Plauderecke ist ein Platz um in der Community gemeinsam Dinge zu diskutieren, die sonst nirgenswo Platz hätten. Hier können nur registrierte User schreiben!
Antworten
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

maria lichtmess - halltal-rätsel

Beitrag von susanne »

der 2.februar "maria lichtmess" war "pflichttermin" für´s halltal (bei schönem wetter). wo sind die "halltaler" die wissen warum? :idea:
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: maria lichtmess - halltal-rätsel

Beitrag von bany-tyrol »

Nun - ich bin zwar kein Halltaler - ich denke aber mal dass es tatsächlich mit dem Licht zu tun hat ;)
Genauer gesagt mit dem Sonnenlicht und dem Bettelwurf :cool:

So long - and even longer
Bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

Re: maria lichtmess - halltal-rätsel

Beitrag von susanne »

hi bernhad,

so ganz daneben liegst du nicht. zu maria lichtmess kommt erstmals die sonne über die bergkapelle (freiungkapelle) ich hab immer geglaubt man nimmt mich "auf den arm" und hab das einige male überprüft. es stimmt tatsächlich. lg. susanne
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“