essen auf hütten/almen

Die Plauderecke ist ein Platz um in der Community gemeinsam Dinge zu diskutieren, die sonst nirgenswo Platz hätten. Hier können nur registrierte User schreiben!
Antworten
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

essen auf hütten/almen

Beitrag von susanne »

nicht nur auf winterrodeln gibt es zu diesem thema "etwas zu sagen". auf diversen bergsteigerseiten wurde "heftigst" diskutiert.

wer viel in den bergen unterwegs ist, weiß wo man eine freundliche bewirtung mit guter küchenleistung findet. meine routenplanung wird oft kompliziert, weil ich bestimmte hütten bewußt nicht ansteuere.

es ist schon beeindruckend, wenn eine hütte mitten im gletschergebiet (hubschrauberversorgung) ein hervorragendes abendessen (wildragout/salate) samt exzellentem espresso/wein anbietet, während hütten die sich über eine straße/forstweg versorgen oft auf "Convenience Food" (vorparniertes schnitzel, eierspeise aus dem tetrapack, kartoffelpüreepulver, packerlsuppen, kartoffelsalat im 10liter-kübel......) zurückgreifen.

einige wenige speisen, die aber g´schmackig zubereitet - ein "frisch gekochtes" tagesgericht - mehr braucht´s auf einer hütte nicht.

aber nichts gegen ausnahmen :D :

die rinneralm ist sicher eine der besten u. gemütlichsten einkehrhütten im großraum von innsbruck. hier wird auf sehr gutem niveau gekocht!!! + cafe und weine vom feinsten.
die hühnerspielhütte hat ein eigenes konzept - hoffentlich bleibt es dabei!!! auch ich bin auf diese hütte weil mir schon "von allen seiten" zugetragen wurde, wie außergewöhnlich und gut man hier speist.

auf beide hütten geht man "mit oder ohne rodel" und freut sich auf eine gemütliche einkehr.

susanne (die mit einem tiroler hauben/sternekoch hausmannskost gekocht hat :D )
wanda
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 20:45

Re: essen auf hütten/almen

Beitrag von wanda »

Ist das für Kinder gut geeignet?
Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Snowflake
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Jul 2014, 19:23

Re: essen auf hütten/almen

Beitrag von Snowflake »

Hi!

Ja das Kindertechnische würde mich auch sehr interessieren!
Schlitten
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:12

Re: essen auf hütten/almen

Beitrag von Schlitten »

Deine Beobachtungen kann ich teilen. Ich bin auch immer wieder erstaunt, was manche abseits gelegene Hütten so zaubern können. Ich möchte nach einem langen Rodeltag jedenfalls etwas Vernüftiges essen und mache dafür gerne den ein oder anderen Umweg.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“