vermischtes an bany

Die Plauderecke ist ein Platz um in der Community gemeinsam Dinge zu diskutieren, die sonst nirgenswo Platz hätten. Hier können nur registrierte User schreiben!
Antworten
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

vermischtes an bany

Beitrag von susanne »

hallo bany, die gerüchteküche brodelt wieder. eine neue rodelbahn ist "angedacht" und wenn`s klappt, dann haben wir eine ordentliche streckenlänge zu erwarten. wipptal - du hast gehört davon?

auf der rumeralm gibt es auch eine veränderung?

liebe grüße susanne
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: vermischtes an bany

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo susanne :tach:

Ich hoffe Du hast die rodelfreie Zeit gut herum gebracht; langsam aber sicher wird es ja wieder ernst :)
Wir waren über den Sommer nicht untätig und haben einige neue Rodelbahnen im Programm - vorwiegend in Südtirol, aber auch im Oberland :cool:
susanne hat geschrieben:hallo bany, die gerüchteküche brodelt wieder. eine neue rodelbahn ist "angedacht" und wenn`s klappt, dann haben wir eine ordentliche streckenlänge zu erwarten. wipptal - du hast gehört davon?
Nein - das ist bis jetzt an mir vorbei gegangen; ich war diesen Sommer aber auch - leider - nicht sehr viel unterwegs. Weißt Du näheres?
susanne hat geschrieben:auf der rumeralm gibt es auch eine veränderung?
Offenbar habe ich in letzter Zeit wirklich nicht viel mitbekommen - mir ist nichts bekannt.

In der Region sind mir zuletzt eigentlich nur Gerüchte über zwei Strecken untergekommen:
  • Rodelbahn Thaurer Alm
  • Rodelbahn Halltal
Allerdings sind die Informationen darüber noch etwas zu dünn als dass wir sie auf Winterrodeln veröffentlichen könnten.
Wenn wir Näheres aus seriöser Quelle erfahren werden wir es aber sicher online stellen.

Liebe Grüße zurück ;)
Bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

Re: vermischtes an bany

Beitrag von susanne »

hallo bany,

die bergsaison war für mich sooo schlecht nicht. die hüttenwirte waren jedoch arg beim jammern. ich war viel auf almen (alpine kulturlandschaft) u. bin dabei oft knöcheltief durch kuhsch.... gewatet - der viele regen hat nichts auftrocknen lassen.

die eulenwiesen habe ich gesucht und nicht gefunden. ich bin auf´s waldrasterjöchl. eigentlich hätte ich von dort hinkommen müssen - so jedenfalls sagt´s die karte. ich hab einen weg erwischt, den die karte noch nicht kennt. also dann auf ein neues - diesmal von den gleinserhöfen aus. von dort hört man, dass der getrennte aufstieg wegfallen soll.

halltal - werner gibt da keine konkrete auskunft.

thaureralm - rodelbahn? ich hab nichts davon gehört. würd mich wundern - obwohl, es muß dort schon gerodelt worden sein. ich bin vor jahren über ein altes schild gestolpert. ich glaub das hab ich dir erzählt. wenn rodelbahn, dann geht´s wegen der lawinenstriche ohnehin nur im unteren drittel.

vor 10 tagen bin ich über den munkelsteig auf die geislerhütte - ich kann deine begeisterung verstehen - ein wirklich beeindruckendes bergszenario. trotz des großen andrangs war die küchenleistung ein kulinarisches erlebnis.

wo in südtirol hast du "trockentraining" gemacht?

gerüchteweise ist die profeglalm heuer im winter geöffnet; der pächter will versuchen eine rodelbahn zu machen. da kommt freude auf im rodlerherz.

bergün werde ich nochmals einen versuch starten. trotz des schweren unglücks war die strecke bereits nach 3 tagen wieder geräumt. der bahnerlebnisweg soll eine sehr schöne leichte wanderung sein. der albulapaß ist bis zum ersten großen schnee offen. zurzeit hat die räthische bahn (bernina-express) ein sensationelles angebot - hast du dir das noch nie überlegt?

liebe grüße - susanne
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“