an adabei/halltal

Die Plauderecke ist ein Platz um in der Community gemeinsam Dinge zu diskutieren, die sonst nirgenswo Platz hätten. Hier können nur registrierte User schreiben!
Antworten
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

an adabei/halltal

Beitrag von susanne »

hallo christian, zwei sommersaisonen später und die bettelwurfhütte sucht einen neuen pächter. bist du noch immer überzeugt, das fahrverbot hat keine auswirkung? lg susanne
adabei
Beiträge: 125
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Re: an adabei/halltal

Beitrag von adabei »

Hallo Susanne, schön dass es wieder langsam losgeht, fein von dir zu hören. Wenn du mich so fragst, ja ich bin noch immer überzeugt, dass das Fahrverbot für das Halltal ein Segen ist. Es hat auf der Bettelwurfhütte öfters Pächterwechsel gegeben. Die heurige Sommersaison war wohl für viele eine große Herausforderung. Ich bin fest davon überzeugt, dass der Pächterwechsel nicht mit dem Fahrverbot zu tun hat. Es ist dir sicher nicht entgangen, dass der recht große Parkplatz selbst bei "miesem" Wetter gut besucht ist. An schönen Tagen ist er immer pumpvoll. Das Halltal ist beliebt wie eh und jeh.
Ganz abgesehen davon ist mir heuer aufgefallen, dass das Taxishuttle öfter unterwegs war. Diese Möglichkeit bleibt ja immer noch, und wegen der Kosten: Bergbahnen langen auch ordentlich zu.

Liebe Grüße
Christian
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

Re: an adabei/halltal

Beitrag von susanne »

hallo christian,

es freut mich, dass sich so nach und nach wieder alle - im forum - einfinden. wie es scheint, "scharren wir schon in den startlöchern" :D wenn die heutige wettervorhersage zutrifft schneit´s nächste woche wieder herunter.

betreffend "halltal" werden wir beide immer unterschiedlicher meinung sein - aber ich denke wir können die meinung des anderen durchaus respektieren. zumindest für familienausflüge am wochenende ist der shuttlebus eine erleichterung. zitiere: Von 05. Juli bis 07. September 2014 fährt an Samstagen und Sonntagen ein Shuttlebus (nur bei Schönwetter).

liebe grüße - susanne
adabei
Beiträge: 125
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Re: an adabei/halltal

Beitrag von adabei »

Hallo Susanne, heute habe ich über die wahren Umstände des Pächterwechsels erfahren. Ich möchte das hier öffentlich nicht breittreten weil ein paar unschöne Dinge passiert sind. Tatsache ist, dass die sehr schwierige Saison mit hohen Fixkosten eine große Rolle gespielt haben. Wenn ich jetzt noch sage, dass der Pächter selbst von der Neuvergabe "seiner" Hütte aus der Zeitung erfahren hat, dann kannst dir mit ein wenig Fantasie was zusammenreimen. Genaues erzähl ich dir mal persönlich...

Aber wie ich vermutet habe, mit dem Fahrverbot hat es gar nix zu tun.

Lg
Christian
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

Re: an adabei/halltal

Beitrag von susanne »

hallo christian,
fantasie brauchts da keine ....... ;)
wir treffen uns sicher mal im halltal. ich bin mit einem schwarzen retriever unterwegs. lg susanne
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“