Neue Anordnung der Foren

Hier steht was neu ist im Forum und/oder auf Winterrodeln!
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Neue Anordnung der Foren

Beitrag von floo »

Hallo erstmal,

wie ihr sicher schon bemerkt habt haben wir eine neue Anordnung der Foren. Dazu will ich hier ein bisschen was schreiben, damit ihr nicht Blind herum irrt. Letztendlich sollte diese neue Anordnung, mehr Ordnung bringen. :mrgreen:
Ich hoffe dies tut sie auch und ihr gewöhnt euch daran. ;)

So sieht das neue Schema aus:

Winterrodeln
- Neuigkeiten und Ankündigungen
- Alles übers Rodeln
- - Material
- - Tipps und Tricks
- Vorschläge für die Aufnahme neuer Bahnen und Hütten
- Anregungen & technische Fragen
- Sonstiges

Rodelbahnen
- Tirol
- - Region (Innsbruck, Oberland,...)
- - - Rodelbahnforen
- Vorarlberg
- - Rodelbahnforen
- Steiermark
- - Rodelbahnforen

Community
- Ankündigungen
- Vorstellungs-Forum
- Plauderecke
- Geburtstage
- - Posting Geburtstage

Falls Fragen auftreten könnt ihr mich gerne Fragen!

Grüße
Euer Floo
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Neue Anordnung der Foren

Beitrag von philipp »

Gefällt mir sehr gut. Eventuell wäre eine "Region" "sonstige Gebiete" sinnvoll, denn dann kann man über Rodelbahnen diskutieren, die in Gegenden liegen, wo wir noch keine "Überschrift" haben.
Vg, Philipp
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: Neue Anordnung der Foren

Beitrag von floo »

Hallo Philipp,

Ok, das extra Rodelbahnforum ist erstellt. ;)
Jetzt brauche ich nur mehr eine Rodelbahn...
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Neue Anordnung der Foren

Beitrag von philipp »

*hehe*
Bei http://www.winterrodeln.org/wiki/Steiermark gibts viele Rodelbahnen in Niederösterreich.
Vg, Philipp
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: Neue Anordnung der Foren

Beitrag von floo »

Stellt sich nur die Frage ob es nicht sinnvoller ist, die Rodelbahnen so ein zu sortieren wie sie auch auf Winterrodeln sind. Ansonsten könnte das viele Leute verwirren... :roll:
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Neue Anordnung der Foren

Beitrag von philipp »

Gutes Argument. Wobei sich diesbezüglich natürlich auch die Winterrodeln-Struktur anpassen kann. Es ist halt wirklich nicht leicht für Gebiete mit nur einer Rodelbahn eine gute Lösung zu finden - die "Steiermark/Niederösterreich Lösung" ist ja auch nicht optimal. Vielleicht "Ostösterreich" solange noch wenig Rodelbahnen dort sind?
Vg, Philipp
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: Neue Anordnung der Foren

Beitrag von floo »

Klingt auch sinnvoll...
Vielleicht machst du den ersten Schritt und benennst die Region so um. Dann folge ich im Forum und machs gleich....
floo
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten und Ankündigungen“