Neuerungen im Forum (18.10.2009)

Hier steht was neu ist im Forum und/oder auf Winterrodeln!
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Neuerungen im Forum (18.10.2009)

Beitrag von floo »

Herzlich Willkommen!

Wie einigen sicher schon aufgefallen ist, hat unser Forum jetzt einige neue Funktionen bekommen. Viele von ihnen sind dabei jedoch im Hintergrund und haben (noch) keine Auswirkung auf euch. ;)
Hier zähle ich mal einiges auf, was für euch sichtbar ist:

- Neue Anordnung der Foren.
Dazu gibts hier mehr Infos.

- Ein Portal
Dies ist gedacht als Zentrale Startseite für alle User. Hier gibts alles im Überblick: Neue Themen, Ankündigungen, Abstimmungen, PNs,...

- Neue Ränge
Ab jetzt wird bei jedem Moderator der Titel Moderator angezeigt. Als Erweiterungsschritt, wäre dies auch für jeden User angedacht. Ihr würdet dann, je nach Anzahl an Beiträgen, unterschiedliche Titel bekommen... ;)

- Neue Rechte und Foren
Die Rechte für sämtliche Foren wurden neu vergeben. Außerdem gibt es jetzt interne Foren für Rodelbahnbeauftragte. Damit sollten wir ein bisschen Produktiver werden. :cool:

- Neue Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen
Unter anderem wurde der Satz entfernt, dass "florianonline.at/winterrodeln-forum/" und "winterrodeln-forum.org" gleich zu setzen sind. Das Impressum wurde absolut neu gemacht. :mrgreen:

- Neue Backupstrategie, neuer Hoster und Neue Domainverwaltung
Im Sommer sind wir auf einen neuen Hoster umgezogen. Jetzt ist nicht nur die gesamte Website CO2 Neutral, sondern auch die Daten sind sicherer. Es wird 5x in der Woche ein Datenbank-Backup (Beiträge, PNs,...) Automatisch durchgeführt und per Mail an einen komplett anderen Server gesendet. Weiteres wird der GESAMTE Server täglich gesichert und kann so 2 Wochen im Nachhinein noch Wiederhergestellt werden. Zusätzlich führe ich noch ein regelmäßiges Backup durch, welches ich auf meiner Festplatte Speichere.

- Neue Domainverwaltung/Erreichbarkeit + Mail Adresse
Seit Sommer sind wir, wie bereits erwähnt, nicht mehr über florianonline.at/winterrodeln-forum erreichbar. Jetzt sind wir nur mehr über winterrodeln-forum.org erreichbar. Die Adresse die in der Leiste oben steht ist somit immer die richtige Adresse. Außerdem haben wir seit Sommer auch die Mail Adressen @winterrodeln-forum.org (support@winterrodeln-forum.org,...) !

- Neue Ideen
Last but not least, sind mir während der Arbeit einige neue Ideen eingefallen. :cool:

Aber das Wichtigste fehlt noch in der Liste: IHR - die fleißigen Rodler das draußen !!!
Ich hoffe ihr beteiligt euch dieses Jahr wieder Zahlreich an Diskussionen, stellt eifrig Fragen und macht auch wieder mit. Schön wäre es auch wenn ihr andere dazu ermutigen könntet, sich hier zu registrieren bzw.: wenn ihr euch selbst registriert!
Erst wenn mehr los ist wird es so richtig toll!
Regelmäßig Vorbeischauen solltet ihr natürlich auch nicht vergessen, auch wenn es "nur" am Wochenende, Feierabend,... ist. JEDER Besuch zählt!

In diesem Sinne freue ich mich auf viele tolle Anregungen, Diskussionen, neue User, eventuell sogar einem Bordtreffen und wünsche euch:

Einen Schönen Winter 2009/2010 und tolle Rodelpartien!

Die Rodelsaison ist hiermit eröffnet! Bild :dance: :prost:


Euer Floo ;)

Zurück zu „Neuigkeiten und Ankündigungen“