Serverupdate! ev. Downzeit des Servers!

Hier steht was neu ist im Forum und/oder auf Winterrodeln!
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Serverupdate! ev. Downzeit des Servers!

Beitrag von floo »

Hallo,

ich erhielt von philipp heute folgendes:
Heute Nacht wird übrigens der Server wegen einem Kernelupdate ein paar Minuten nicht erreichbar sein. Wenn was schief laufen sollte, wovon ich nicht ausgehe, dann ist er erst wieder ab Montag erreichbar.
Wir hoffen, dass alles gut geht und melden uns sobald das Update vorüber ist.

flo
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Serverupdate! ev. Downzeit des Servers!

Beitrag von philipp »

Ich freue mich sagen zu können dass alles gut gegangen ist :-)
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Umstellung auf MySql

Beitrag von philipp »

Vor 10 Minuten wurde die Datenbank von Postgresql auf MySql umgestellt (nicht weil Postgresql schlecht wäre, im Gegenteil, sondern weil Mediawiki Postgresql leider nur sehr stiefmütterlich unterstützt und die Performanceprobleme teilweise darauf zurückzuführen sind).

Sollte es Probleme mit Winterrodeln.org geben, dann bitte bei mir melden! Danke!
Gesperrt

Zurück zu „Neuigkeiten und Ankündigungen“