Neuerungen im Forum (11.02.2009)

Hier steht was neu ist im Forum und/oder auf Winterrodeln!

Wie gefallen euch die Neuerungen?

Umfrage endete am Di 3. Mär 2009, 18:11

Sehr Gut
6
100%
Gut
0
Keine Stimmen
Gäbe da noch einiges was zu machen wäre
0
Keine Stimmen
Überhaupt nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Neuerungen im Forum (11.02.2009)

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo erstmal ;)
philipp hat geschrieben:Wir könnten sie doch restaurieren. Vermutlich hat Filezilla alle \n durch \r\n ersetzt. Das sollte man ja wieder rückgängig machen können. Kannst du mir mal eins der zerstörten Bilder schicken?
Das habe ich eigentlich auch gedacht - z.B. könnte man das ja mit awk (bzw. mit gawk auch unter Windows) lösen: :cool:

Code: Alles auswählen

awk '{ sub("\r$", ""); print }' kaputtes.jpg > repariertes.jpg
Hat aber nicht funktioniert :cry:

Ich habe jetzt das Ganze mal simuliert und von meinem Linux-Server eine jpg-Datei via WinSCP im ASCII und BINARY Format unter WIndowsXP heruntergeladen und dann im HEX-Editor verglichen.
Wie's aussieht wird beim Übertragen im ASCII-Format nicht nur vor jedes 0x0a ein 0x0d gesetzt, sondern auch alleinstehende 0x0a entfernt :shock: Damit kann man das File natürlich nicht mehr retten!

Zum Glück :roll: waren ja praktisch nur meine Bilder betroffen :twisted: und ich habe in der Zwischenzeit einen guten Teil davon wieder hochgeladen.
Zudem habe ich vorgeschlagen, ein Synch-Tool (wie z.B. rsync - unter Windows via cygwin) zu verwenden und nur die Daten zu übertragen, die sich geändert haben.

vg - bernhard (der heute noch ein letztes Mal auf der Juifenalm war :cool: )
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: Neuerungen im Forum (11.02.2009)

Beitrag von floo »

Hallo mal wieder... ;)
philipp hat geschrieben:Wir könnten sie doch restaurieren. Vermutlich hat Filezilla alle \n durch \r\n ersetzt. Das sollte man ja wieder rückgängig machen können. Kannst du mir mal eins der zerstörten Bilder schicken?
Können wir leider auch deswegen nicht, weil ich die Dateien nicht mehr habe... :roll:
Zum Glück :roll: waren ja praktisch nur meine Bilder betroffen :twisted: und ich habe in der Zwischenzeit einen guten Teil davon wieder hochgeladen.
Danke dir dafür! Sollte aber jetzt ja auch nicht mehr passieren... (Die Lektion habe ich gelernt...)
Zudem habe ich vorgeschlagen, ein Synch-Tool (wie z.B. rsync - unter Windows via cygwin) zu verwenden und nur die Daten zu übertragen, die sich geändert haben.
Ich weiß, ich weiß. Derzeit brauche ich das noch nicht. Mal schauen wie ichs dann im Sommer anstelle. :roll:
der heute noch ein letztes Mal auf der Juifenalm war :cool:
Ich hoffe du hast es genossen und hattest einen würdigen abschluss der Saison!

Grüße Floo
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen im Forum (11.02.2009)

Beitrag von philipp »

bany_tyrol hat geschrieben: Ich habe jetzt das Ganze mal simuliert und von meinem Linux-Server eine jpg-Datei via WinSCP im ASCII und BINARY Format unter WIndowsXP heruntergeladen und dann im HEX-Editor verglichen.
Das nenne ich Einsatz! :)
bany_tyrol hat geschrieben: Wie's aussieht wird beim Übertragen im ASCII-Format nicht nur vor jedes 0x0a ein 0x0d gesetzt, sondern auch alleinstehende 0x0a entfernt :shock: Damit kann man das File natürlich nicht mehr retten!
Ui, du meinst also \n wird zu \r\n - was noch kein Problem wäre, aber \r verschwindet? Grausam. Was passiert mit \r\n? Die bleiben? Naja, ist eigentlich egal. So kann man die Daten jedenfalls nicht retten, da hast du recht. Danke fürs Ausprobieren!
Viele Grüße, Philipp
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten und Ankündigungen“