Neuerungen im Forum (11.02.2009)

Hier steht was neu ist im Forum und/oder auf Winterrodeln!

Wie gefallen euch die Neuerungen?

Umfrage endete am Di 3. Mär 2009, 18:11

Sehr Gut
6
100%
Gut
0
Keine Stimmen
Gäbe da noch einiges was zu machen wäre
0
Keine Stimmen
Überhaupt nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Neuerungen im Forum (11.02.2009)

Beitrag von floo »

Hallo,

es freut mich sagen zu dürfen, dass wir ein paar neue Funktionen bekommen haben. Das ist zwar noch lange nicht das was ich wollte, aber so langsam wirds was.

Ursprünglich wollte ich zusätzlich noch eine Gallerie, eine erweiterte Statistik (auch für euch zugänglich) und ein Banner mod installieren. Zu diesen Mods hats nicht gereicht, oder besser: Diese Mods sind noch nicht ausgereift. Ich werde sie aber höchstwahrscheinlich in nächster Zeit mal nachreichen...

Zu den Neuerungen von Heute:
  • Alle Styles sind neu geschrieben und 2 neue Styles sind dazu gekommen. Ihr könnt sie unter dem Persönlichem Bereich einstellen.
  • Das Logo oben ist verändert. Es sollte jetzt ohne Rechtschreibfehler sein.
  • Jedes Template hat jetzt neben FAQ den Link: Zurück zu Winterrodeln.org. Damit kann man wie der Name schon sagt, direkt zu Winterrodeln.org zurück.
  • Neue Bereiche. Es gibt den Neuen Bereich Community. Hier können Geburtstage gefeiert werden, hier kann sich jeder Vorstellen. Hier soll ein "Klatsch und Tratsch" Bereich zwischen den Mitgliedern entstehen. Ebenfalls ist hier vorgesehen, dass hier früher oder später Forentreffen vereinbart werden.
  • Neue Foren. Winterrodeln.org wurde in letzter Zeit um einige Strecken erweitert. Diese Strecken haben jetzt auch ihr eigenes Forum.
  • Vergrößerter PN Bereich. Ab jetzt hat jeder 100 PNs frei, anstatt wie bisher nur 50.
  • Neue Smileys. Zu den Smileys die ihr rechts seht sind viele neue dazu gekommen. Ihr könnt sie unter "Mehr Smilies anzeigen" abrufen. Insgesamt hat unser Forum jetzt 195 Smileys.
  • Neue BB-Codes. Ab jetzt kann ein Youtube, Sevenload, Myvideo oder google Video - Clip, direkt eingebunden werden.
  • Der HTML Code wurde umgeschrieben. Jeder der das Forum mit der "echten" Adresse (florianonline.at/winterrodeln-forum/) aufruft, sieht jetzt das Favicon und der Seitentitel passt. Für alle die das Forum mit winterrodeln-forum.org aufrufen zeigt sich diese änderung (noch) nicht.
Und zum Schluss noch ein kurzer Blick in die Zukunft.
Zu den nächsten Erneuerungen werden wahrscheinlich Zählen:
  • Erweiterte Statistik
  • Umsiedlung auf einen anderen Server der direkt mit winterrodeln-forum.org erreicht wird und nicht nur wie jetzt per Frame-Weiterleitung.
  • Anpassung auf die Bedürnisse und Wünsche von euch.
  • Einige Mods. Was genau steht nur teilweise fest, aber man kann auf jeden Fall gespannt sein.
  • Sonstige Neurungen die mir in den Sinn kommen...

Zuletzt noch eine Bitte an ALLE: Wenn jemanden von euch, etwas einfällt was wünschenswert wäre, dann lasst mich das wissen. Kritik ist auch in jeder Form erwünscht. Wer einen Fehler entdeckt, sollte ihn mir bitte auch unbedingt schreiben. (Ich kann Fehler nicht ausschließen, wenn ich z.bsp. bei über 170 Smilies manuell größe, Abkürzung, Beschreibung,... eingeben muss). Wer eine Idee oder Wunsch nach einem zusätzlichen BB-Code hat, soll ihn mir auch gerne schreiben.

Ich hoffe das "neue" Board gefällt euch und ihr habt Spaß damit und nützt es auch... ;)

lg Floo


P.S.: Ich würde mir wünschen, wenn ihr hier Antworten schreibt und mal sagt wie auch die Neuerungen und vor allem die neuen Styles gefallen. Weiters würde ich mir von euch noch wünschen, dass ihr wirklich reinschreibt was ihr einfallt und nicht zögert. Ich würde mir rege Beteiligung in Community Foren wünschen...


Hier noch ein Überblick über alle neuen Smileys: :D

:zwinker: :zzz: :yau: :yingyang: :zunge: :snoopy: :snowman: :sporty: :tannenbaum: :tach: :supercool: :stupid: :stumm: :strangedev: :stop: :steinigung: :spot: :tear: :teddy: :telefon: :time: :tongue: :troll: :unbekannt: :wecker: :wall: :vielposten: :verweis: :versteck: :usa: :wein: :willnicht: :windows: :wink: :xmas: :sniff: :scherzkeks: :schlaumeier: :schreiben: :loldev: :lol: :snake: :smilingplanet:: :sleep: :smile: :shy: :love: :lupe: :machgenau: :machkaputt: :magic: :male: :mukkies: :motz: :megacool: :meeting: :meeting: :musik: :musik: :musik: :naja: :nein: :neutral: :nighty: :nixweiss: :respekt: :raucher: :question: :pumpkin: :pale: :onceldoc: :ritter: :robinhood: :rofl: :rolleyes: :runningdog: :runterdrueck: :ja: :irre: :schaf: :sauer: :santaclaus: :santa: :saddev: :sad: :juggle: :jump: :kaffee: :karate: :keks: :kleeblatt: :knuddel: :exclaim: :evil: :ertrink: :english: :embarassed: :les: :lah: :lach: :krank: :fastfood: :flower: :flop: :flehan: :flamingdevil: :fisch: :fight: :female: :francais: :freak: :french: :freude: :frown: :gaehn: :gaehnen: :glasswim: :grin: :grindev: :help: :heiss: :hearts: :happy: :hallo: :gut: :gruebel: :grrdev: :grinsevil: :heul: :ideadev: :idee: :ill: :intrigant: :box: :buhu: :bussi: :bussi: :eek: :dogeyes: :dead: :dance: :cyclop: :cry: :cowsleep: :cool: :confused: :clown: :sw: :blah: :blume: :boese: :argue: :arrow: :balloon: :bandit: :dafuer: :daumenhoch: :bigrin: :prost: :bgdev: :banned: :dagegen: :birthday: :birthday: :alien: :angel: :angry: :aerger: :abgelehnt: :apfel: :anonym:
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Neuerungen im Forum (11.02.2009)

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Florian!

Die Neuerungen im Forum gefallen mir sehr gut; besonders der neue Style Winters Day macht richtig Lust auf's Rodeln :cool: (alleine schon wegen dem Header-Bild).

Die neuen BB-Codes machen auch Spass - So ist das Leben (oder so sollte es sein :D )


Smilies kann man sowieso nie genug haben :yau: ,und auf die Community-Ecke bin ich schon gespannt - werd' ma am WE mal was reinschreib'n :cool:

so long - bernhard :snoopy: (kult :cool: )

P.S.: :?: Zum Glück nicht nur geträumt und nicht versäumt :D
P.S.S: Allerdings scheint das Forum heute sehr langsam zu sein :shock: :time:
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: Neuerungen im Forum (11.02.2009)

Beitrag von floo »

bany_tyrol hat geschrieben: P.S.S: Allerdings scheint das Forum heute sehr langsam zu sein :shock: :time:
Scheint so ja... Aber lange werden wir sowieso nicht mehr bei dem Hoster bleiben... :twisted:

floo
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: Neuerungen im Forum (11.02.2009)

Beitrag von floo »

Soeben habe ich die Installation eines neuen Mods abgeschlossen.

An jetzt kann jeder eine erweiterte Statistik sehen... *viel spaß*


floo
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Neuerungen im Forum (11.02.2009)

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo auch!
floo hat geschrieben: Soeben habe ich die Installation eines neuen Mods abgeschlossen.
An jetzt kann jeder eine erweiterte Statistik sehen... *viel spaß*
Wie pflege ich immer zu sagen: Sind wir nicht glücklich? :cool:

Kann es übrigens sein, dass beim Winter's Day Style bei den Beiträgen die Zitieren und Ändern-Buttons nicht vorhanden sind - da bin ich aber weniger glücklich mit :cry:
(Oder sehe ich sie nur nicht :roll: )

Um wieder etwas glücklicher zu werden hat mir das geholfen - der wohl beste Tirol-Werbung-Film der letzten Jahre:


bernhard

P.S.: Beim Warten auf den Seitenaufbau beneide ich Snoopy in meiner Signatur fast ;)
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
G+M
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Jan 2009, 15:53

Re: Neuerungen im Forum (11.02.2009)

Beitrag von G+M »

Die Neuerungen sind sehr gelungen - weiter so. :gut:
Und so nebenbei einmal herzlichen Dank für die ganzen Mühen und Plagen :respekt:

G+M
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Neuerungen im Forum (11.02.2009)

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo floo!

Es gibt offenbar (seit der Umstellung des Forums) ein Problem mit der Anzeige der Fotos in den alten Beiträgen (zumindest ist's bei mir so - hoffentlich nicht wieder mal nur bei mir :twisted: ):

Man sieht gar keine Bilder mehr oder nur Datenmüll :(
Kannst du da bitte mal gucken :?: :roll:

Danke :daumenhoch:

bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
adabei
Beiträge: 125
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Re: Neuerungen im Forum (11.02.2009)

Beitrag von adabei »

bany_tyrol hat geschrieben:Hallo floo!

Es gibt offenbar (seit der Umstellung des Forums) ein Problem mit der Anzeige der Fotos in den alten Beiträgen (zumindest ist's bei mir so - hoffentlich nicht wieder mal nur bei mir :twisted: ):

Man sieht gar keine Bilder mehr oder nur Datenmüll :(
Kannst du da bitte mal gucken :?: :roll:

Danke :daumenhoch:

bernhard
Nein nicht nur bei dir, scheint ein allgemines Problem zu sein :?
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: Neuerungen im Forum (11.02.2009)

Beitrag von floo »

bany_tyrol hat geschrieben:Hallo floo!

Es gibt offenbar (seit der Umstellung des Forums) ein Problem mit der Anzeige der Fotos in den alten Beiträgen (zumindest ist's bei mir so - hoffentlich nicht wieder mal nur bei mir :twisted: ):

Man sieht gar keine Bilder mehr oder nur Datenmüll :(
Kannst du da bitte mal gucken :?: :roll:

Danke :daumenhoch:

bernhard
Ich habe mal ein bisschen Nachgeforscht und das Problem der "defekten Bilder" ausgeforscht.

Das Problem liegt nicht an mir oder an meinem Hoster. Es liegt an FileZilla. Es erkennt den übertragungstype falsch. Deshalb sind die Bilddateien zerstört.
Allerdings kann man das positiv sehen, da ansonsten im Sommer alle Fotos weg wären, wenn ich umziehe auf einen anderen Server.

Mittlerweile verwende ich eine andere Software und das Problem sollte nicht mehr vorkommen. Die Fotos, die bis jetzt hochgeladen wurden, sind allerdings leider weg.

lg flo
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen im Forum (11.02.2009)

Beitrag von philipp »

floo hat geschrieben:Mittlerweile verwende ich eine andere Software und das Problem sollte nicht mehr vorkommen. Die Fotos, die bis jetzt hochgeladen wurden, sind allerdings leider weg.
Wir könnten sie doch restaurieren. Vermutlich hat Filezilla alle \n durch \r\n ersetzt. Das sollte man ja wieder rückgängig machen können. Kannst du mir mal eins der zerstörten Bilder schicken?
Vg, Philipp
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten und Ankündigungen“