Video Sicheres Rodeln

Alle Tipps und Tricks sind hier am besten Platz.
gloana
Beiträge: 23
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 17:30

Video Sicheres Rodeln

Beitrag von gloana »

Hallo

Hab ich gerade im auf Youtube gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=vR7-yfuyEbA

lg

gloana
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Video Sicheres Rodeln

Beitrag von bany-tyrol »

Danke für die Info!
Ich habe den Link ins WIKI gestellt!

vg - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Benutzeravatar
soundfreak
Moderator
Beiträge: 102
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 12:10
Wohnort: Lienz

Re: Video Sicheres Rodeln

Beitrag von soundfreak »

i love schlittnfohrn ;)
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

Re: Video Sicheres Rodeln

Beitrag von susanne »

hallo miteinander,
habe gerade das rodel-video angeschaut. manfred trägt die torggler-schuhe wie ich sie letzte saison begutachtet habe. preis über 200,-- euro :D es gibt eine "schmale" variante die aus einer platte mit spikes besteht, die auf einen (vorzugsweise ausrangierten) bergschuh montiert wird - ca. 50,-- euro. in zukunft werden die hüttenwirte ein auge auf die schuhe der rodler haben. die spikes sind nicht gerade kurz. für den aufstieg finde ich sie genial - beim bremsen habe ich bedenken. schaut euch die szene ca. 4.58 im video an. manfred/christine auf dem zweisitzer. christine hat die snow-line-spikes bei der abfahrt an. ohne diese spikes geh ich keine rodelbahn hinauf* - die sind ein unverzichtbares utensil. aber zum abrodeln - so schnell wie ich von der rodel geflogen bin, hab ich gar nicht denken können. die besten rodelschuhe (aufstieg/abrodeln) sind noch immer "icebug". mein mann hat sie die vierte saison, kein "spike" hat sich gelöst und sie sind absolut "hüttenbodenverträglich". gruß - susanne

* mein besonderes kennzeichen in rot ;)
Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“