Neue Rodelgeneration: schnell, sicher und bequem.

Alle Tipps und Tricks sind hier am besten Platz.
Benutzeravatar
snowfun
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:28

Neue Rodelgeneration: schnell, sicher und bequem.

Beitrag von snowfun »

Hallo liebe Aktive im Forum, bin seit Jahrzehnten begeisterter Rodler und habe schon viele blaue Flecken mir geholt und bei den heutigen langen super Rodelbahnen geht so manchmal auch die Kondition hinter rüber. Deshalb suchte ich ein Rodel und fand keinen, der superschnell, präzise zum lenken und bequem ist. Da kam ich auf die Idee für ein neues Design aus Edelstahl bei ca. gleichem Gewicht und vor allem zum auseinderbauen. Irgendwie müssen die Rodel ja auch ins Auto. Schaut Euch mal meinen neuen Rodel unter http://www.waverodel.de an. Hab auch ein Video mit Fahrtests eingestellt. Was meint Ihr dazu?
Rodelbahn Nauders - Schöne Waldpassagen
Rodelbahn Nauders - Schöne Waldpassagen
Rodelbahn Nauders - freie Fahrt ohne Spaziergänger
Rodelbahn Nauders - freie Fahrt ohne Spaziergänger
Relaxte Sitzposition
Relaxte Sitzposition
Liegt satt und ruhig auf der Bahn
Liegt satt und ruhig auf der Bahn
Rasant präzises überholen
Rasant präzises überholen
Gassi_Rodler
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Dez 2009, 18:29

Re: Neue Rodelgeneration: schnell, sicher und bequem.

Beitrag von Gassi_Rodler »

Hallo,
das Rodeln sieht wirklich spektakulär aus ;)
Aber wir ziehen die bewährten Gasser - Rodel vor. Hier benötigt man nicht ganz so viele Bauchmuskeln.

Grüße
Benutzeravatar
snowfun
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:28

Re: Neue Rodelgeneration: schnell, sicher und bequem.

Beitrag von snowfun »

Hallo Gassi-Rodler, wir haben 20 Jahre mit dem Sport- und Junior-Gasser gerodelt. Genau das war der Grund, warum wir beim Run Wave-Rodel eine Sitzmulde und eine verstellbare Lehne bis kurz unter die Schulterblätter gemacht haben, denn meine Bauchmuskeln sind auch nicht mehr wie früher und die lange Rodelbahnen haben es auch in sich. Wir sind in Mieders/Stubaital letztesmal 6x die 8km lange Rodelbahn fast entspannt am Stück gerodelt, das hat ein riesen Fun gemacht.
Benutzeravatar
snowfun
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:28

Re: Neue Rodelgeneration: schnell, sicher und bequem.

Beitrag von snowfun »

Kommt gut an - das neue und sichere Rodeln.
http://www.ro-lands.de/sportrodel-runwa ... ungen.html
Benutzeravatar
Axi
Beiträge: 81
Registriert: So 3. Jan 2010, 18:13
Wohnort: Mils bei Hall

Re: Neue Rodelgeneration: schnell, sicher und bequem.

Beitrag von Axi »

Ich finde Werbung hier im Forum ätzend und das IST Werbung.
Ich bin mit meinem Alurunner und der Torggler Rodel voll zufrieden.
Und außerdem heißt es DIE und nicht DER Rodel :zunge:
©a-x-i
Der_Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:47
Wohnort: Schwabenland

Re: Neue Rodelgeneration: schnell, sicher und bequem.

Beitrag von Der_Anfänger »

an Axi, falls Du noch ab und an hier reinschaust, es gibt den kleinen Unterschied auch bei Rodeln

Ich habe zwei Rodel,
die eine ist eine Gasser, der andere ein GermanLuge :?
jaja, das ist so wie bei den Kindern, es gibt Buben und Mädels :lol:

Der einzige Unterschied zu Kindern ist der, dass die Herkunft des Papas über das Geschlecht der Rodel entscheidet.

Es ist tatsächlich so, dass man in Deutschland auf seinem Rodel den Hang hinunter fährt, während man in Österreich mit seiner Rodel unterwegs ist.
Schlitten
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Okt 2014, 10:12

Re: Neue Rodelgeneration: schnell, sicher und bequem.

Beitrag von Schlitten »

Wow, tolle Bilder.
Benutzeravatar
Sloppy85
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 14:37

Re: Neue Rodelgeneration: schnell, sicher und bequem.

Beitrag von Sloppy85 »

Dem kann ich mich nur anschließen, sehr schöne Bilder und ein tolles Testvideo vom Rodel. Ich denke sowas in der Art nehme ich mir auch mal für die nächste Saison vor. Daumen hoch!
Wer Rodeln will, muss zuerst den Berg hinauf.
Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“