Grösster Rodelhersteller Europas?

Alle Tipps und Tricks sind hier am besten Platz.
Manöver
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 13:39

Grösster Rodelhersteller Europas?

Beitrag von Manöver »

Hallo. Für einen Bericht muss ich wissen, welches der grösste Hersteller von Rodeln ist. Welcher Hersteller produziert die meisten Rodel und wer produziert die besten Rodel? Danke.
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Grösster Rodelhersteller Europas?

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo erstmal!

Nun - das wird nicht ganz leicht zu beantworten sein. Die mir bekannten Hersteller von Rodeln sind Familien- bzw. Kleinbetriebe mit teilweise jahrzehntelanger Tradition (siehe Links). Hier legt man mehr Wert auf Qualität als auf Quantität (wer einmal z.B. beim Gasser in der "Fabrik" in Matrei war weiß was ich meine). Ich nehme mal an, dass die größten Hersteller eher bei den Lieferanten der großen Sporthandelsketten zu suchen sind.
:idea: Du solltest diesbezüglich mal Google befragen.

Bezüglich bester Rodel: Das ist natürlich eine sehr subjektive Sache: Ich selbst besitze eine Gasser-Rodel und bin sehr zufrieden damit; ich zähle sie mit zu den Besten für den Freizeit-Rodelsport.
Schwer zu sagen was die beste Rodel ist; das hängt sehr stark von den eigenen Vorstellungen und dem Einsatzzweck ab :roll:
Die in den Links aufgeführten Hersteller bauen aber allesamt sehr gute Rodeln! :cool:

Sportliche Grüße - Bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Manöver2
Gast

Re: Grösster Rodelhersteller Europas?

Beitrag von Manöver2 »

Vielen Dank, Bernhard. Selbstverständlich wird gute Ware meistens in Kleinbetrieben hergestellt. Die Frage nach den besten Rodeln war nur so nebenbei. Tatsächlich suche ich einen Betrieb, der Rodel in grossen Massen oder gar industriell herstellt. Suchmaschinen bringen nichts, deshalb dachte ich, ich frage mal die Sachverständigen, also Dich zum Beispiel. Gruss Manöver
Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“