hiiiiilllllffffeeee! temporäres passwort......

Ihr habt Probleme mit dem Forum und/oder Winterrodeln.org? Oder ihr wollt eine Idee loswerden wie man Winterrodeln.org und/oder das Forum verbessern könnte? Nichts wie her damit!
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

hiiiiilllllffffeeee! temporäres passwort......

Beitrag von susanne »

habe selbiges gestern nacht bekommen aber es funktioniert heute nicht. gibt es gar keine möglichkeit für rodeleingabe u. forum "ein" passwort zu bekommen? lg susanne
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: hiiiiilllllffffeeee! temporäres passwort......

Beitrag von floo »

Hi,
susanne hat geschrieben:habe selbiges gestern nacht bekommen aber es funktioniert heute nicht.
Soweit ich das richtig beurteilen kann bist du bzw dein Benutzerkonto noch nicht aktiv. Hier kann dir nur bany oder Philipp helfen, ich habe leider keine Möglichkeit dich zu aktivieren. Sobald dein Konto aktiv ist, wirst du sowieso nach einem neuen Passwort gefragt...
susanne hat geschrieben:gibt es gar keine möglichkeit für rodeleingabe u. forum "ein" passwort zu bekommen?
Leider nein. Das Forum verwendet phpBB als Software, während winterrodeln MediaWiki verwendet. Derzeit gibt es leider keine einfache Möglichkeit die Benutzerdatenbanken irgendwie zu verknüpfen. Du bist nicht die einzige Person die sich sowas wünsche würde. Generell wäre eine bessere Verbindung Forum <-> Winterrodeln toll, aber das scheiterte bis jetzt immer an der nicht vorhandenen Möglichkeit die beiden zu verknüpfen... :cry:

lg floo :)
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: hiiiiilllllffffeeee! temporäres passwort......

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Susanne :tach:

Was genau ist das Problem; warum hast Du ein temporäres Passwort bekommen? Du hattest ja ein funktionierendes Benutzerkonto sowohl hier im Forum als auch auf Winterrodeln.org :o
In beiden Systemen ist Dein Benutzerkonto - soweit ich es sehen kann - aktiv; es gibt keine Sperre :roll:

WIr hatten gestern Serverprobleme auf winterrodeln.org, die in der Zwischenzeit zum Glück wieder behoben sind. Eventuell hat Dich das irritiert?
Probiere Dich einfach nochmals mit den alten Accoutdaten anzumelden; sollte es immer noch Probleme geben melde Dich einfach nochmals hier im Forum oder per EMail unter kontakt@winterrodeln.org

Liebe Grüße,
Bernhard

P.S.: Das gemeinsame Passwort für beide Plattformen ist leider derzeit - wie floo schon geschrieben hat - nicht möglich; eventuell kannst Du Dir die Sache aber durch Verwendung der Passwortverwaltung Deines Browsers erleichtern ;)
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: hiiiiilllllffffeeee! temporäres passwort......

Beitrag von floo »

Guten Abend (oder sollte ich schon sagen Guten Morgen?) :)
bany-tyrol hat geschrieben: Was genau ist das Problem; warum hast Du ein temporäres Passwort bekommen? Du hattest ja ein funktionierendes Benutzerkonto sowohl hier im Forum als auch auf Winterrodeln.org :o
In beiden Systemen ist Dein Benutzerkonto - soweit ich es sehen kann - aktiv; es gibt keine Sperre :roll:
Um mich zu ergänzen/verbessern: Ich dachte daran, dass du ein neues Konto angelegt hast und habe halt noch kein "durchgewunkenes" gesehen. Daran, dass du aber auch bei Winterrodeln ja schon lange registriert bist, dachte ich nicht.... Naja... :roll: Ich werde halt langsam alt... :mrgreen:
susanne
Beiträge: 212
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:03

Re: hiiiiilllllffffeeee! temporäres passwort......

Beitrag von susanne »

lieber floo, nicht nur du wirst langsam alt ..... warum hab` ich ein temporäres paßwort angefordert ? ..... :lol: wenn ich "meines" noch im kopf hätte würde ich selbiges eh benutzen. mittlerweile nenne ich mich bei rodeleinträgen "Sus/anne" und die nachfolgende aufforderung mich zu registrieren ..... :roll:

für diese saison brauch ich wohl kein passwort mehr - die 20.igste rodeltour steht bevor und bislang hab ich damit die rodelsaison immer beendet. "der fels ruft" :D
liebe grüße - Susanne alias Sus/anne
Antworten

Zurück zu „Anregungen & technische Fragen“