App?

Ihr habt Probleme mit dem Forum und/oder Winterrodeln.org? Oder ihr wollt eine Idee loswerden wie man Winterrodeln.org und/oder das Forum verbessern könnte? Nichts wie her damit!
Georg
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 21:39

App?

Beitragvon Georg » Di 21. Jan 2014, 16:33

Hallo,

zugegeben ich verwende das Forum nun zum ersten mal und technisch kenn ich mich auch nicht aus. beim letzten mal rodeln kam aber die idee von einem freund auf (der sich EDV-mäßig gut auskennt) wie es denn wäre winterrodeln auch als app an zu bieten?

mit der app könnten auch bahnen leichter neu aufgenommen werden, meinte er... zb indem vom Handy gelesene gps Daten gleich umgesetzt werden könnten...

nur mal so als Anregung und Diskussionsstoff.

lg
georg

Peter und Ingrid
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Mär 2013, 15:34
Wohnort: Hof/Oberfranken (Nordbayern)

Re: App?

Beitragvon Peter und Ingrid » So 28. Okt 2018, 09:24

Hallo,
in den Alpen rund um Innsbruck ist Schnee gemeldet!
Da schaut man schon schnell mal in "winterrodeln".
Steht inzwischen eine Version fürs Smartphone zur Verfügung. Denn diese Frage von Georg ist ja schon uralt.
In der Präsentation von 2015 wird von einer Mobilen Version geschrieben.
Im letzten Jahr hatte ich eine App, die sich auf Winterrodeln bezog. Diese finde ich aber nicht mehr. "Kraftwerk" oder so ähnlich, ich weiß es nicht mehr.
LG Peter
Ja, geografisch gehören wir zu denen, die DER Rodel sagen

Peter und Ingrid
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Mär 2013, 15:34
Wohnort: Hof/Oberfranken (Nordbayern)

Re: App?

Beitragvon Peter und Ingrid » Mo 29. Okt 2018, 08:55

Doch noch mal einen Nachtrag:
Diese von mir geschriebene App vom letzten Jahr hieß: Rodelspass und war von Bergwerk.
Diese finde ich aber nicht mehr im Play Store und auch nicht so im Netz.
LG Peter
Ja, geografisch gehören wir zu denen, die DER Rodel sagen

Der_Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:47
Wohnort: Schwabenland

Re: App?

Beitragvon Der_Anfänger » Mi 19. Dez 2018, 20:20

die Rodelspaß .. app hatte ich auf meinem alten Handy, war super.
hab ein neues Handy, heute wieder heruntergeladen "Rodelspaß" und funzt,

Super gemacht Peter, sehr gute APP

Peter und Ingrid
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Mär 2013, 15:34
Wohnort: Hof/Oberfranken (Nordbayern)

Re: App?

Beitragvon Peter und Ingrid » Mi 26. Dez 2018, 10:16

Ja, es ist richtig, die App "RodelSpaß" ist (wieder?) im Playstore zu finden. Habe sie heute auch auf meinem neuen Smartphone runtergeladen.
Allerdings wird die Seite von winterrodeln.org inzwischen in einer mobilen Version zur Verfügung gestellt. Sie ist somit natürlich viel besser und übersichtlicher zum Anschauen als in der normalen Web-Version. Aber zugegeben, ist man dann über die App RodelSpaß halt schneller "am Ziel" :) .
Wenn es dann so weit ist, und wir wieder zum Rodeln fahren (angedacht ist heuer das Ötztal) dann haben wir abends ja den Laptop. Wir werden wieder unsere Berichte abgeben, versprochen.
Peter und Ingrid
Ja, geografisch gehören wir zu denen, die DER Rodel sagen


Zurück zu „Anregungen & technische Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste