Rodel-Richtung

Ihr habt Probleme mit dem Forum und/oder Winterrodeln.org? Oder ihr wollt eine Idee loswerden wie man Winterrodeln.org und/oder das Forum verbessern könnte? Nichts wie her damit!
Gerald
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Dez 2013, 21:17

Rodel-Richtung

Beitrag von Gerald »

Gerade bei Alternativ-Rodelbahnen, manchmal aber auch bei den Haupt-Rodelbahnen, haben es ungeübte Kartenleser schwer zu erkennen, in welche Richtung das Gefälle verläuft, also in welche Richtung man rodeln kann (und wo man bergauf gehen muss).
Es wäre super, wenn die Rodellinien mit einer Pfeilspitze beendet würden. Eventuell auch zwischendurch Pfeilspitzen (z. B. alle 500 Meter) setzen.

LG Gerald
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Rodel-Richtung

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Gerald!

Das ist eine gute Idee; speziell bei den von Dir angesprochenen alternativen Routen ist es nicht immer ganz einfach, den Verlauf auf der Karte richtig zu deuten. Bestes Beispiel dafür ist Mieders.
Ich denke mal dass ein Richtungspfeil genügen würde; dei technische Umsetzung liegt aber sowieso bei Philipp :flehan:

Ich kann hier nur dafür voten... :zustimm:

So long - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Rodel-Richtung

Beitrag von philipp »

Danke für die Anregung!Da ich generell eher wenig Feedback zu den Karten bekomme freut es mich umso mehr dass sie offenbar benutzt werden :-) Ich kann beim nächsten Update des Karten-Plugins gerne mal diese Anregung mitberücksichtigen - versprechen kann ich leider nicht, ob ich das realisieren kann. In dem Fall gibt's aber vielleicht alternative Möglichkeiten (Start und Ziel Marker oder so).

Viele Grüße,
Philipp
Antworten

Zurück zu „Anregungen & technische Fragen“