tue mich da etwas schwer mit diesem Forum

Ihr habt Probleme mit dem Forum und/oder Winterrodeln.org? Oder ihr wollt eine Idee loswerden wie man Winterrodeln.org und/oder das Forum verbessern könnte? Nichts wie her damit!
Benutzeravatar
Cattleya
Beiträge: 7
Registriert: So 24. Aug 2014, 20:11

tue mich da etwas schwer mit diesem Forum

Beitrag von Cattleya »

Salü
kaum hat man was geschrieben und dass kann durchaus mal ein ganz seitiger Text sein und man klikt auf absenden kriegt man ein
"diese Seite ist erloschen"

oder man verkleinert Mühsam ein Bild , setzt es dan rein und nach dem Absenden heist es dan " ihnen ist nicht erlaubt ein Bild anzufügen" oder sowas
klikt man nun zurück Button kommt
wer ahnt es ;)

leere seite
dieses Dokument ist erloschen. erneut alles umsonst

Wenn ich einen Beitrag schreibe und endlich doch noch absenden kann. Krieg ich die Meldung
Ihr Beitrag wird erst Kontroliert und dan Freigegeben " oder ähnlich `.

Bilder zeigen, Strecke beschreiben , anfahrtspal verlinken, usw,,,
= viel Arbeit
alles für die Katz

habe nur ich die Probleme oder ist das immer so hier?


ich klik jetzt auf absenden und vermute es kommt
seiute erloschen oder muss erst kontolliert werden *lol

gruss
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: tue mich da etwas schwer mit diesem Forum

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Cattleya :tach:
Zuerst einmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :sporty:

Ein guter Teil der von Dir beschriebenen Probleme resultiert aus der Tatsache, dass Du noch sehr wenige Beiträge verfasst hast. Daher wurdest Du im Forum noch als kürzlich registrierter Benutzer geführt und es greifen eine Reihe von Anti-Spam-Maßnahmen. Dazu zählt, dass Deine Beiträge von einem Moderator freigegeben werden müssen und Du keine Bilder hochladen kannst.
Wir mussten das seinerzeit wegen massiver Spam-Probleme einführen. :cry:

Ich habe Deinen Account jetzt freigeschaltet; damit kannst Du ab sofort ohne diese Einschränkungen posten :cool:

Was das Erlöschen der Session betrifft kann ich nur sagen, dass das bei mir auch von Zeit zu Zeit auftritt, obwohl die Session-Timeout-Zeit im System auf 2 Stunden gesetzt wurde.
Am besten ist es, von Zeit zu Zeit auf Vorschau zu drücken oder den Entwurf zu speichern. Natürlich kann man die Seite auch Absenden und dann über Ändern ergänzen.

Ich hoffe dass es jetzt besser klappt!

Sportliche Grüße
Bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: tue mich da etwas schwer mit diesem Forum

Beitrag von floo »

nAbend :)

Hoffe du hast dich mittlerweile etwas eingefunden bei uns und kämpfst nicht mehr ganz so arg mit dem Forum Cattleya ? :)

Wie Bernhard bereits vollkommen richtig erwähnt hat, handelt es sich dabei ausschließlich um Anti-Spam Maßnahmen, da wir vor einiger Zeit ziemlich viele Spam-Bots hatten und daher sehr rigoros durchgreifen mussten um das Board noch Benutzbar und Administrierbar zu halten! :)
Ich habe allerdings nun auf deine Kritik hin einige Maßnahmen wieder abgedreht, mit der Hoffnung, dass sich andere User dann nicht mehr ganz so viel ärgern müssen. :) Hoffe mal das Entwickelt sich positiv und wir haben nicht bald wieder tausende Spam-Beiträge... :roll:

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend :)
floo
Antworten

Zurück zu „Anregungen & technische Fragen“