Beurteilungen

Ihr habt Probleme mit dem Forum und/oder Winterrodeln.org? Oder ihr wollt eine Idee loswerden wie man Winterrodeln.org und/oder das Forum verbessern könnte? Nichts wie her damit!
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: Beurteilungen

Beitrag von floo »

N' Abend, ;)

Die Rodel macht sicher einen Anteil. Allerdings hilft das natürlich alles nichts gegen unerfahrene Rodler. Ein guter Rodler kommt sicher mit (fast) jeder Ausrüstung ins Tal. Die meisten "Profis" haben aber trotzdem einen enormen Vorteil, da einige z.Bsp. spezielle "Spikeaufsätze" für die Schuhe verwenden, sobald es Eisig ist. Mit denen kann man auf Eis bremsen als wäre es Schnee. Das haben die meisten Amateure natürlich nicht...
Zum Thema Bockerl: Wir sind eine Seite für Rodler (winterrodeln.org). Natürlich freut es uns, wenn sich auch Bockerlfahrer untermischen, allerdings glaube ich, dass sich die anpassen sollten. Wenn z.Bsp. steht: "dünne Schneedecke und darunter blankes Eis" "Bahn besteht an einigen Stellen nur mehr aus blanken Eis" ..., dann sollten Bockerlfahrer eig. sehen, dass es nicht geht und an stattdessen mit der Rodel fahren. ;)

floo
Antworten

Zurück zu „Anregungen & technische Fragen“