Link vom WIKI auf Rodelberichte

Ihr habt Probleme mit dem Forum und/oder Winterrodeln.org? Oder ihr wollt eine Idee loswerden wie man Winterrodeln.org und/oder das Forum verbessern könnte? Nichts wie her damit!
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Link vom WIKI auf Rodelberichte

Beitrag von philipp »

Danke für den Bericht! Irgendwie glaub ich, dass wir diese ausführlichen, Lust auf Rodeln machenden Berichte irgendwie "aufheben"/"zugänglich machen" sollten. Vielleicht einstweilen bei einer neuen Sektion (so wie "Links") "Ausführliche Rodelberichte", bei der dann die Link zu solch tollen Postings wie diesem zu finden sind.
So könnten wir viele Bilder der Rodelbahn bieten, ohne die Winterrodeln-Rodelbahn-Wiki-Seiten zu überladen und für Handys zu teuer zu machen.
Vg, Philipp
Benutzeravatar
Axi
Beiträge: 81
Registriert: So 3. Jan 2010, 18:13
Wohnort: Mils bei Hall

Re: Impressionen 2010-01-29

Beitrag von Axi »

Hallo!

Das finde ich für eine gute Idee. Manchmal bin ich auf einer Alm oder Hütte, hab einige eindrucksvolle Bilder gemacht und das Gefühl gehabt einen tollen Rodeltag erlebt zu haben, konnte es aber hier sehr schwierig mitteilen. Ich poste dann meist auf Facebook ein Bild und schreibe kurz dazu, dass es mir sehr gut gefallen hat.
So eine Art 'Impressionen'-Link würde ich als sehr gut finden. Ich selber schreib für mich ja eine Art Rodeltagebuch. Möchte das Ganze noch in eine Art Blog verwandeln. Zur Zeit schreib ich es mir nur auf google-docs auf und ist für jeden sichtbar: https://docs.google.com/Doc?docid=0AZP7 ... hmeA&hl=de
Hier sind jedoch keine Bilder integriert, welches auf einem Blog bzw. eigenen Internetseite sehr ausführlich dokumentiert werden könnte.
Finde das wirklich als super Idde, denn solche Bilder, wie anbei von der Juifenalm, würden sonst nie irgendwo sichtbar und genau diese machen einfach mehr Lust auf Rodeln :D

bis denne
©a-x-i
Dateianhänge
juifenalm_2.JPG
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Impressionen 2010-01-29

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo auch!
philipp hat geschrieben:Danke für den Bericht! Irgendwie glaub ich, dass wir diese ausführlichen, Lust auf Rodeln machenden Berichte irgendwie "aufheben"/"zugänglich machen" sollten.
Wäre nicht schlecht - damit könnten wir außerdem eine zusätzliche Verknüpfung zwischen Wiki & Forum schaffen und die User vielleicht dazu animieren, ebenfalls Berichte zu erstellen :cool:
philipp hat geschrieben: Vielleicht einstweilen bei einer neuen Sektion (so wie "Links") "Ausführliche Rodelberichte", bei der dann die Link zu solch tollen Postings wie diesem zu finden sind.
Du meinst in der Navi-Leiste auf der linken Seite? Und dann eine Wiki-Seite, wo die Links zu den eigentlichen Bahnberichten stehen.
So könnte man es schon machen ... :)
Bei vielen Links wird es aber etwas unübersichtlich :roll:

Man könnte die Links auch direkt bei den entsprechenden Bahnseiten eintragen - wäre vielleicht übersichtlicher :?:

Oder wir machen beides ;)

So long - bernhard :tach:
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
floo
Administrator
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Okt 2008, 09:52
Wohnort: Absam/Wien

Re: Impressionen 2010-01-29

Beitrag von floo »

Servus,

wie wäre es so:

Jede Bahn auf Winterrodeln erhält (falls schon passende Beiträge im Forum sind) einen link zu einem Thema im jeweiligen Rodelforum. Dies wäre dann ein Thema z.bsp.: Die Schönsten Rodelberichte. Dieses Thema wäre dann für alle gesperrt und wenn ein neuer toller Rodelbericht kommt, verschiebt man den OHNE Kommentare in das Thema. Dann hat man da alle Rodelberichte der reihe nach aufgelistet.
Der Link auf der Juifenalm würde dann z.bsp. in das Forum der Juifenalm, auf den Thread mit dem Titel die schönsten Rodelberichte führen.
Eventuell auch die schönsten Impressionen, Impressionen dieser Rodelbahn,....

What you ya mean?

floo
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Link vom WIKI auf Rodelberichte

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo nochmal!

Ich habe den Thread mal in ein passenderes Forum verschoben ;)
floo hat geschrieben: Jede Bahn auf Winterrodeln erhält (falls schon passende Beiträge im Forum sind) einen link zu einem Thema im jeweiligen Rodelforum.[...]
Gute Idee - so könnte man es machen. Das Thema könnte man dann noch als wichtig markieren, dann steht's immer ganz oben ;)
floo hat geschrieben:[...]und wenn ein neuer toller Rodelbericht kommt, verschiebt man den OHNE Kommentare in das Thema.
Wenn wir den Bericht in das gesperrte Thema verschieben, kann keiner mehr einen Kommentar dazu abgeben :roll:
Also besser doch nur einen Link auf den neuen Bericht (= das Thema), oder man kopiert den Bericht :roll:

So long & good night - bernhard :tach:
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Link vom WIKI auf Rodelberichte

Beitrag von philipp »

Der Vorschlag von axi das Ganze "Impressionen" zu nennen finde ich gut. Als stelle dafür im Wiki hab ich gemeint sowas wie "Siehe auch". Wenn natürlich da dann mehr als 10 Links ins Forum zeigen wird das Ganze wohl etwas unübersichtlich. Da hat das geschützte Forum zwar seinen Vorteil, allerdings die dann fehlende Möglichkeit zu posten und der Wartungsaufwand für die Administration sprechen für mich eher dagegen es ausschließlich so zu tun. Außerdem würde ich nicht gerne die Möglichkeit nehmen, dass Leute irgendwo anderes (in ihrem privaten Blog z.B.) ihren ausführlichen Bericht mit vielen Fotos publizieren (auch wenn natürlich das Forum unsere Wunschplattform ist).

Vg, Philipp
Antworten

Zurück zu „Anregungen & technische Fragen“