Impressionen auf Winterrodeln

Ihr habt Probleme mit dem Forum und/oder Winterrodeln.org? Oder ihr wollt eine Idee loswerden wie man Winterrodeln.org und/oder das Forum verbessern könnte? Nichts wie her damit!
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Impressionen auf Winterrodeln

Beitrag von bany-tyrol »

Hallo Leute!

Wir hatten ja schon mal diskutiert, wie wir die Bilder der Rodelberichte und das Winterrodeln-WIKI verknüpfen könnten.

Ich habe jetzt mal testweise eine weitere Variante umgesetzt, und zwar eine Impressionen-Seite direkt auf Winterrodeln.

Diese Methode hat mehrere Vorteile:
  • Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten durch WIKI-Markup
  • Skalierbarkeit der Bilder
  • Direkte Verknüpfung mit anderen WIKI-Inhalten (Rodelbahnen, Gasthäuser)
  • Alle Daten am gleichen Server
  • Einfache Modifizierbarkeit und Versionierung
Ich habe zudem eine neue Kategorie Impressionen eingeführt und auch ein Benennungsschema für die Impressionen-Bilder.

Was meint ihr dazu?

So long - bernhard
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:

Zurück zu „Anregungen & technische Fragen“