verlinkungen + allgemeines

Ihr habt Probleme mit dem Forum und/oder Winterrodeln.org? Oder ihr wollt eine Idee loswerden wie man Winterrodeln.org und/oder das Forum verbessern könnte? Nichts wie her damit!
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: verlinkungen + allgemeines

Beitrag von philipp »

Hab ich mir auch überlegt, ob das nicht sinnvoll wäre. Ich schreibs mal auf die TODO Liste ;-)
http://www.winterrodeln.org/trac/ticket/71

Ganz so leicht ist das nicht weil mir gerade keine andere Möglichkeit einfällt, als einen Seitenparameter anzugeben der sagt, ob man alle Bahnen anzeigen will oder nicht. Hmmm. AJAX? Und: Wie lange in die Vergangenheit? Nur der aktuelle Winter? Naja, es steht zumindest mal auf der TODO-Liste und wird somit nicht vergessen ;-)

Vg, Philipp
Benutzeravatar
soundfreak
Moderator
Beiträge: 102
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 12:10
Wohnort: Lienz

Re: verlinkungen + allgemeines

Beitrag von soundfreak »

zeitraum könnte dann eigentlich alle je abgegebenen berichte erfassen, da sie ja so oder so in der datenbank gespeichert sind. was ich so gesehen habe gibt es aktuell ja eher noch wenig bahnen, wo es schon "100erte" berichte gibt ...
oder man grenzt es ein mit "die letzten 50 berichte anzeigen"
--------
weiters:
+ würde es eine einfache möglichkeit geben, bei jedem bahneintrag eine kleine gallery anhängen, wo man kleinere pics zur bahn uppen kann ... ? einmal vollmondpics, einmal schöne abendstimmung - etc. etc.
stand sowas schon mal im raume ? weis natürlich auch nicht, wieviel ihr serverplatz zur verfügung habt ...

+ bei den bahnseiten ganz unten nen link einfügen, wo man mit einem klick wieder ganz oben ist - man würde sich oft das viele scrollen ersparen (i weis mit strg + pos1 kann man sich auch helfen) ;)

+ bei der rodelbahnbox tragt man ja homepage ein, die erscheint aber im publicbereich nirgends, oder .. ? somit muss ich eine vorhandene rodelbahnhomepage nochmals beim punkt "siehe auch" adden, oder, damit der link wirklich irgendwo aufscheint ...? z.bsp. hier ---> http://www.winterrodeln.org/wiki/Naturr ... _Dolomiten
i love schlittnfohrn ;)
Benutzeravatar
soundfreak
Moderator
Beiträge: 102
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 12:10
Wohnort: Lienz

Re: verlinkungen + allgemeines

Beitrag von soundfreak »

weiters:

+ gibt es eine standartsignatur, welche man in den mailanfragen anhängen könnte ?
i love schlittnfohrn ;)
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: verlinkungen + allgemeines

Beitrag von philipp »

Sorry für die verspätete Antwort:
  • Signaturdatei gibt es leider (noch?) nicht...
  • Nachtrag zu den letzten Bahneinträgen: Im wradmin sieht man alle Einträge, die jemals zur Bahn abgegeben wurden. Diese auch Leuten zur Verfügung zu stellen, die keine Zugriffsrechte haben, bleibt noch ein TODO...
  • "kleine gallery zu Bahneinträgen": Ist derzeit nicht geplant, ist aber eine nette Idee. Vielleicht könnte man hier auch mit dem Forum interagieren (sprich: einen ausführlichen Bericht mit Bildern im Forum anlegen und beim Wiki dann einen Link dorthin und eine Zusammenfassung...? Serverplatz ist kein Problem - Bandbreite dagegen eher schon, vor allem muss ja alles auch gebackupt werden...
  • Link mit dem man nach oben kommt: Hmmm, ich würde jetzt kein Veto einlegen aber ich halte eine "leicht nach oben kommen" Methode als eine Browserverpflichtung ;-)
  • 2 mal Homepage: Die "Webauskunft" in der Rodelbahnbox soll nur genau die Seite angeben, die auch wirklich Auskunft über die aktuelle Schneelage gibt. Damit könnte dann in Zukunft die Übersicht um eine Spalte neben der Telefonnummer erweitert werden (derzeit gibt es noch zu wenig Einträge dafür). Eine allgemeine Rodelbahninfoseite soll dagegen bei "Siehe auch" stehen. Aber ganz allgemein hast du recht: Es gibt noch einige Dinge, die derzeit zweimal eingetragen werden müssen... Ich hab schon einige Stunden verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, Rodelbahnboxinformationen außerhalb der Rodelbahnbox anzuzeigen aber keine hat mich bisher wirklich überzeugt.
Viele Grüße,
Philipp
Benutzeravatar
soundfreak
Moderator
Beiträge: 102
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 12:10
Wohnort: Lienz

Re: verlinkungen + allgemeines

Beitrag von soundfreak »

das feld schnellantwort - kann man das bei seinen privaten forumeinstellungen dazunehmen, dass das antwortfeld optional als fix geöffnetes feld aufscheint?
i love schlittnfohrn ;)
Benutzeravatar
soundfreak
Moderator
Beiträge: 102
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 12:10
Wohnort: Lienz

Re: verlinkungen + allgemeines

Beitrag von soundfreak »

philipp hat geschrieben:Hab ich mir auch überlegt, ob das nicht sinnvoll wäre. Ich schreibs mal auf die TODO Liste ;-)
http://www.winterrodeln.org/trac/ticket/71

Ganz so leicht ist das nicht weil mir gerade keine andere Möglichkeit einfällt, als einen Seitenparameter anzugeben der sagt, ob man alle Bahnen anzeigen will oder nicht. Hmmm. AJAX? Und: Wie lange in die Vergangenheit? Nur der aktuelle Winter? Naja, es steht zumindest mal auf der TODO-Liste und wird somit nicht vergessen ;-)

Vg, Philipp
das wird noch etwas dauern, oder ? ;)
i love schlittnfohrn ;)
Benutzeravatar
philipp
Administrator
Beiträge: 398
Registriert: So 21. Dez 2008, 10:36
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: verlinkungen + allgemeines

Beitrag von philipp »

Ja, leider. Ich kann dir aber gerne einstweilen immer wieder mal (z.B. am Saisonende) eine Liste aller bisher gemachten Einträge schicken.

Viele Grüße,
Philipp
Antworten

Zurück zu „Anregungen & technische Fragen“