Raucher Alm

Hier gehören alle Themen hin, die sich nirgendwo anders zuordnen lassen.
torggeler
Gast

Re: Raucher Alm

Beitrag von torggeler »

Wir waren heute beim Strassberghaus. :D Bei der Bahn- bzw. Hüttenbeschreibung war leider nicht erkenntlich, daß es sich um eine Raucherhütte handelt. :( Bei unseren Rodeltouren gehört das Einkehren mit zum perfekten Rodeltag. Wir empfinden den Aufenthalt, speziell beim Essen als wesentlich angenehmer in einer Nichtraucherhütte.
Für uns werden auf jeden Fall Touren mit Nichtraucherhütten bevorzugt ausgewählt. ;)
Auf weitere schöne Rodeltouren und angenehme Hütten! :)
Gruß Torggler
Benutzeravatar
bany-tyrol
Administrator
Beiträge: 724
Registriert: Do 1. Jan 2009, 18:14
Wohnort: Oberperfuss

Re: Raucher Alm

Beitrag von bany-tyrol »

Beitrag von ramaos - verschoben von winterrodeln.org (dort sollen ja nur Bahnberichte abgegeben werden :roll: )
ramaos hat geschrieben:ich unterstütze genauso "die unterdrückung der Raucher": ich bin seit 5 Jahren nichtraucher und mich stört es überhaupt nicht, bei einem hohem Raum wie auf der Rumer Alm, wenn ein paar tschigg geraucht werden. Das bringt keinen um, geschweige denn irgendwelche gesundheitliche Nachwirkungen zu erwarten!!!!
________________________________________
Bis bald - in dann noch älterer Frische :snoopy:
Ali
Gast

Re: Raucher Alm

Beitrag von Ali »

Ich habe mich ja schon bezüglich dem Rauchen in der Rumer Alm geäußert und möchte das noch mal ausführen. Ich bin selber wirklich nicht so fanatisch dass ich mich gleich beschwere wenn mal ein paar Zigaretten geraucht werden. Erstens machts für mich aber sehr wohl einen Unterschied ob es sich um ne Bar handelt oder eben eine Lokalität in der gegessen wird und die man doch mit dem Thema Natur, gute Luft etc in Verbindung bringt. Zweitens sind in ner Almhütte nicht nur erwachsene (Nicht)Raucher sondern auch Kinder und wenns eben wiklich sehr verraucht ist (wies letztes Wochenende in der Rumer Alm war) - muss man das Kindern find ich echt nicht zumuten. Ich glaube auch nicht dass man als Hüttenwirt was gewinnt wenn man in ner Alm das Rauchen erlaubt, weil es denke ich insgesamt mehr Gäste bevorzugen in nem Nichtraucherlokal zu sitzen. Das bestätigen mir auch die Raucher aus meinem Freundeskreis.
sucki
Gast

Re: Raucher Alm

Beitrag von sucki »

Umbringen wird es sicher keinem aber Familien mit Kinder werden diese Hütten dann halt meiden. Außerdem sollten meiner Meinung nach Raucher Rücksicht auf Nichtrauer nehmen und nicht umgekehrt. Es wird ja keinem das Rauchen verboten nur halt nicht in einem Raum wo er andere damit belästigt und stöhrt. Nichtrauer entzünden ja auch keine Räucherstäbchen!
Ich würde mir gerade auf Hütten wünschen, dass im Sinne des Sports und der Natur von allen auf Rauchen verzichtet wird. Im Sinne unserer Kinder und der Gesundheit!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“