Rodel-Kiting …oder Kite- Rodeln ??

Hier gehören alle Themen hin, die sich nirgendwo anders zuordnen lassen.
URS
Beiträge: 37
Registriert: So 19. Jan 2014, 10:25
Wohnort: 8810 HORGEN; Schweiz

Rodel-Kiting …oder Kite- Rodeln ??

Beitragvon URS » Mo 24. Nov 2014, 16:15

Liebe Rodelgemeinde,

Ich weiss, wohl eine verrückte Idee, aber…..die Surfer tun's, die Skifahrer & Boarder auch, deshalb: warum wir nicht ???

Wer hat schon mal „Rodel-Kiting …oder Kite- Rodeln (??)“ probiert ? DH mit einem Lenk Drachen einen Rodel / bzw. Schlitten gezogen ?
Ich denke da natürlich an unsere super Lenk-Rodel, die mit „schrägen“ & scharfen Kufen, etc., eine gute Spursicherheit bieten und durch Gewichtverlagerung quasi freihändig gesteuert werden können.

Ideen ? Danke für eure Hinweise

Gruss

Urs

URS
Beiträge: 37
Registriert: So 19. Jan 2014, 10:25
Wohnort: 8810 HORGEN; Schweiz

Rodel-Kiting …oder Kite- Rodeln ??

Beitragvon URS » Fr 28. Nov 2014, 11:25

Da ich auch in diesem KITE Forum "fliege" (!?)

http://www.drachenforum.net/forum/berei ... 90548.html

hier einige lustige Videos :D

LENK-Rodel sind allerdings (noch) nicht dabei


Urs

URS
Beiträge: 37
Registriert: So 19. Jan 2014, 10:25
Wohnort: 8810 HORGEN; Schweiz

Rodel-Kiting …oder Kite- Rodeln ?? "Videöli"

Beitragvon URS » Mi 11. Feb 2015, 11:28

Neueste Infos ....Im Bereich "(Rodel) „Kiting Kuriositäten-Kabinett“ :D

http://forum-frage-dr-rodel.1009646.n3. ... td297.html

http://www.rodeln-schweiz.ch/Rodeln-Schweiz/Forum.html

Urs

"Videöli"
https://www.youtube.com/watch?v=nBHPyUoNaLA

und besten Dank an Maddalena von Kite Surf - http://www.kitesailing.ch - für Deine super - und geduldige ! – Unterstützung !

URS
Beiträge: 37
Registriert: So 19. Jan 2014, 10:25
Wohnort: 8810 HORGEN; Schweiz

Jetzt mit MUSIK - Rodel-Kiting …oder Kite- Rodeln ??

Beitragvon URS » Fr 1. Apr 2016, 18:07

Ein herzliches Grüezi in die Runde,
(trotz Saison-Ende...)

Habe mein "Videöli" noch vertont und neu ins Youtube hochgeladen

https://www.youtube.com/watch?v=FMNbAMmDOf0


Gruss

Urs

PS: Leider war dieses Jahr keine Flug-Saison....dafür habe ich mir den Lenkdrachen und das Harness geleistet - jetzt muss ich nur noch "Fliegen" lernen..... ;)


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast