Rodelangebot im Kaufhaus

Hier gehören alle Themen hin, die sich nirgendwo anders zuordnen lassen.
jürgi
Beiträge: 12
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 07:24
Wohnort: Innsbruck

Rodelangebot im Kaufhaus

Beitragvon jürgi » So 21. Dez 2014, 22:34

Finde ich schon interessant, dass das Angebot an Rodeln in den bekannten Sporthandelsketten zumindest in Innsbruck eigentlich gleich ist.

Da ich gestern für den alljährlichen Weihnachtsmarathon auch in 3 Sportgeschäfte musste, ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass auschließlich Kathrein Rodeln zum Verkauf angeboten werden! Allerhöchstens ergänzt um ein paar No Name Rodeln für den Hügel am Spielplatz.

Was habt die Community für Erfahrungen?

Snowfighter
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 16:54

Re: Rodelangebot im Kaufhaus

Beitragvon Snowfighter » Mi 24. Dez 2014, 11:12

Hier in der Schweiz findet man die Kathrein-Rodel überwiegend in den Sportabteilungen der Baumärkte, neben den ganzen Davosern und Plastik-Rutschern. Kathrein ist mit einer Art automatisierten Fertigung von über 10000 Rodel/Jahr ein "günstiger Volumenhersteller". In Sportgeschäften sind überwiegend Graf-Rodel zu finden.

Für richtigen Rodelspass sollte man sich lieber einen Rodel auf Mass machen lassen (Torggler, ALS, Lindauer, etc.).

jürgi
Beiträge: 12
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 07:24
Wohnort: Innsbruck

Re: Rodelangebot im Kaufhaus

Beitragvon jürgi » So 28. Dez 2014, 19:46

Dafür gibt es im Baumarkt von Gasser die Touren- und Sportrodel in diversen Größen :shock: . Hm, da läuft irgendwas verkehrt.

adabei
Beiträge: 123
Registriert: So 21. Dez 2008, 17:53

Re: Rodelangebot im Kaufhaus

Beitragvon adabei » So 28. Dez 2014, 20:49

Snowfighter hat geschrieben:Für richtigen Rodelspass sollte man sich lieber einen Rodel auf Mass machen lassen (Torggler, ALS, Lindauer, etc.).


Hallo, dem kann ich absolut nicht zustimmen. Ich hab mir eine Kathrein http://www.rodel.at/schlitten/tourensportrodel.php zugelegt und ich bin super zufrieden damit. Kurvenfahren ein Traum und die Beschleunigung der Hammer. Eigentlich für mich fast zu schnell :cool:

Was ich nicht wusste, dass die so viele Rodel machen. Ich hab sie im Werk beim Chef persönlich gekauft. So groß schaut der Betrieb gar nicht aus.

Gruß christian


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast