Seite 1 von 1

Rodelangebot im Kaufhaus

Verfasst: So 21. Dez 2014, 22:34
von jürgi
Finde ich schon interessant, dass das Angebot an Rodeln in den bekannten Sporthandelsketten zumindest in Innsbruck eigentlich gleich ist.

Da ich gestern für den alljährlichen Weihnachtsmarathon auch in 3 Sportgeschäfte musste, ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass auschließlich Kathrein Rodeln zum Verkauf angeboten werden! Allerhöchstens ergänzt um ein paar No Name Rodeln für den Hügel am Spielplatz.

Was habt die Community für Erfahrungen?

Re: Rodelangebot im Kaufhaus

Verfasst: Mi 24. Dez 2014, 11:12
von Snowfighter
Hier in der Schweiz findet man die Kathrein-Rodel überwiegend in den Sportabteilungen der Baumärkte, neben den ganzen Davosern und Plastik-Rutschern. Kathrein ist mit einer Art automatisierten Fertigung von über 10000 Rodel/Jahr ein "günstiger Volumenhersteller". In Sportgeschäften sind überwiegend Graf-Rodel zu finden.

Für richtigen Rodelspass sollte man sich lieber einen Rodel auf Mass machen lassen (Torggler, ALS, Lindauer, etc.).

Re: Rodelangebot im Kaufhaus

Verfasst: So 28. Dez 2014, 19:46
von jürgi
Dafür gibt es im Baumarkt von Gasser die Touren- und Sportrodel in diversen Größen :shock: . Hm, da läuft irgendwas verkehrt.

Re: Rodelangebot im Kaufhaus

Verfasst: So 28. Dez 2014, 20:49
von adabei
Snowfighter hat geschrieben: Für richtigen Rodelspass sollte man sich lieber einen Rodel auf Mass machen lassen (Torggler, ALS, Lindauer, etc.).
Hallo, dem kann ich absolut nicht zustimmen. Ich hab mir eine Kathrein http://www.rodel.at/schlitten/tourensportrodel.php zugelegt und ich bin super zufrieden damit. Kurvenfahren ein Traum und die Beschleunigung der Hammer. Eigentlich für mich fast zu schnell :cool:

Was ich nicht wusste, dass die so viele Rodel machen. Ich hab sie im Werk beim Chef persönlich gekauft. So groß schaut der Betrieb gar nicht aus.

Gruß christian